Mutter “enttäuscht”?

8 Antworten

Es ist wohl leider nicht ganz unnormal, dass sich Menschen, schlimmerweise vor allem auch Jugendliche, mit Betäubungsmittel zudröhnen.

Insbesondere, wenn sie annahm, du ständest über den Lüsten und Zwängen, die dazu führen, könnte ich verstehen, wenn sie enttäuscht wäre.

Ob sie es tatsächlich ist, kann dir aber wohl nur sie sagen.

Feiern und so ist ja alles ok, aber was ist an Eltern anlügen und stockbesoffen bitte normal?

BMXBoy1  20.04.2022, 08:16

Alles?

MountainWater
Fragesteller

Ich habe sie ja nicht angelogen. War wohl eher ein Missverständnis.

Ja und besoffen waren wohl schon sehr viele Menschen auf dieser Welt. Meine Mutter kam, als ich noch kleiner war, auch mal betrunken von einer Feier nach Hause.

Es geht nicht darum, dass du ein "braves Mädchen" sein und bleiben musst.

Es geht schlicht um deine Unzuverlässigkeit.

Innerhalb 5 Tagen hackedicht und sich nicht an Vereinbarungen halten ist eben echt daneben. Und klar dass deine Mutter wartet ob Du anrufst, wenn Du sonst verhältnismäßig zuverlässig warst.

24/7 am Handy aber eine kurze Mitteilung an deine Mutter, dass Du länger bleibst und zu zusiehst dass du heile nachhause kommst klappte im Suff anscheinend nicht mehr.

Feiern, Freunde treffen, das gehört zum erwachsen werden. Dich jedes Mal besaufen ist natürlich nicht unbedingt prickelnd.

Deine Mutter sollte lernen, dass man Kindern Flügel gibt, aber fliegen müssen sie allein.

Ich bin selbst Mama von 4 unschlagbar tollen Kindern, alle erwachsen und hab das auch lernen müssen.

Heute kann ich mir nicht vorstellen, dass alle wieder fest zu Hause sind.

Nichts desto trotz bin ich selbstverständlich für alle da. Immer und zu jeder Zeit.

Sie wird wohl eher enttäuscht sein, dass du dich nicht an die verabredeten Zeiten gehalten hast.

Setz dich mit ihr zusammen, dass du jetzt auch mal öfter ausgehst und vereinbart zusammen Regeln, an die du dich hältst. Z.B. immer genug Geld fürs Taxi übrig zu lassen oder nicht zu spät, wenn du am nächsten Tag arbeiten/zur Schule musst.