Mutter behandelt fast 10 Jährigen wie ein Baby?
Hi.
Meine Mutter behandelt meinen Bruder also ihren Sohn, der jetzt fast 10 Jahre alt ist, immernoch wie ein Baby.
Beispiel: Jeden Morgen hält sie Ihn in den Armen und füttert ihn noch mit dieser Babyflasche mit diesem Nippel obendrauf, die man eigentlich nur im frühen Alter bekommt, in der Flasche ist dann natürlich auch was Breimäßiges drin. Sie geht auch noch mit ihm auf die Toilette und macht ihn nach dem großen Geschäft sauber. Er geht auch noch nicht alleine duschen und schläft immernoch bei seiner Mutter. Sie behandelt ihn generell sehr übervorsichtig, d.h. Er darf nichts alleine, wird immer überwacht. Bei 10 Grad Außentemperatur ist es schon zu kalt für ihn und er muss in Skiklamotten zur Schule (wirklich kein Scherz).
Bei 30 Grad im Sommer wird auf Autofahrten immer mit geschlossenem Fenster gefahren, da man sonst ja krank werden kann 😂
Ich wollte fragen was man dagegen machen kann (da sie aggressiv werden wenn ich sie darauf hinweise, das es falsch ist ) und wie diese Art von falscher Erziehung heißt, beziehungsweise ob dazu irgendein Syndrom bekannt ist.
hab nur Helikoptereltern und „Curlingeltern“ gefunden, aber das passt beides nicht wirklich.
Danke im Voraus und frohes Neues
2 Antworten
Klingt ein bisschen nach nicht loslassen wollen und der Junge will seine Mutter nicht enttäuschen - schlussendlich ist es eine Form von Missbrauch, da die Mutter ihre Bedürfnisse erfüllt und nicht das Kind aufs Leben vorbereitet.
In spätestens ein bis zwei Jahren ist das vorbei. Kann gut sein, dass dein Bruder mit 16 das Weite sucht, weil ihm dann bewusst wird, was da gegangen ist und was seine Mutter ihm da angetan hat.
Ja, nur ich wollte das was später alles passieren könnte irgendwie verhindern, weil ich sehe was das mit ihm macht
Zum Jugendamt gehen