Mutter angelogen Schuldgefühle?

4 Antworten

Du solltest deine Phobie therapieren lassen. Es besteht die Neigung, dass solche Phobien ohne Behandlung immer schlimmer werden, und dann wird die Behandlung immer schwieriger. Je mehr der Betroffene der gefürchteten Situation ausweicht, desto stärker wird die Angst.

Ich ging bei dieser Antwort mal davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Phobie handelt und nicht um die Angst des Schülers vor der Schule, weil er schlecht vorbereitet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Wie heißt noch gleich das vierte Gebot??

Angst zur Schule zu gehen gibt es mal, daraus gleich eine Phobie zu machen ist das nicht übertrieben??

Erstens, du hast dich entschieden, deine Mutter anzulügen, weil du einfach nicht zur Schule wolltest – das war deine Wahl und bevor du jetzt in Selbstmitleid versinkst, mal Klartext: Eine soziale Phobie ist eine ernsthafte Sache, und wenn du wirklich damit zu kämpfen hast, dann wäre es doch klüger, ehrlich zu sein und sich Hilfe zu suchen, anstatt deine Probleme in Lügen zu verpacken.

Und deine Freundinnen? Na ja, es klingt eher so, als ob du dich zu sehr darauf verlässt, dass andere deinen Tag retten. Wenn sie absagen, mach halt trotzdem was. Alleine. Du bist nur nutzlos, wenn du dich selbst dazu machst. Wer auf andere wartet, wartet ewig.

Seine Mutter anzulügen ist eine Sünde, egal ob im Islam oder in einer anderen Religion. Auch ohne Religion ist das nicht in Ordnung. Auch ein Vers macht das nicht wieder rückgängig. Wenn sie dahinter kommt, wird sie sehr enttäuscht sein.

Entschuldige dich bei deiner Mutter und rede mit ihr über deine Probleme, damit dir geholfen werden kann!