Ist es okay, wenn ich meine Großeltern anlüge, um nachHause zu gehen?
Ich bin für eine Woche bei meinen Großeltern, da ich das immer in den Ferien mache. Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit den Drang, nach Hause zu gehen(ich habe Probleme in der Schule und fühle mich deswegen down,) traue mich aber nicht, es ihnen zu sagen. Sie sind noch eher altmodisch und ich würde sie verletzen.
Ist es schlimm, wenn ich mir etwas ausdenken würde, um nach Hause zu gehen? Es wäre ja eine Notlüge, oder nicht?
3 Antworten
Die Wahrheit zu sagen ist am besten. Wenn heraus kommt, dass du sie belogen hast, wird das sie sich noch viel verletzen.
Glaub mir. Ich musste das in einer sehr schwierigen Situation lernen.
nein, das ist NICHT okay. deine armen großeltern aua 💔😢😢
Sonst ist das nicht so ich liebe es bei ihnen zu sein aber diesmal geht es mir wirklich nicht gut und ich fühle mich einfach nicht gut
Du solltest sogar immer selbst entscheiden, wo Du Dich aufhalten willst! Das sollten nicht immer nur andere für Dich tun! Besprich mit allen Beteiligten - Deinen Eltern und Großeltern - wo Du gern sein möchtest und dann geh nach Hause!
Ich hatte vor ihnen zu sagen dass ich auf etwas allergisch reagiere (bin Allergiker was sie aber auch wissen) aber jetzt bedenke ich es.. danke für die antwort!