Muster/ Abholung Auto?

4 Antworten

Die Frage ist, warum 3 mal der gleiche Motorschaden entstanden ist? Innerhalb welchen Zeitraum und welcher Fahreistung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cappy412
Fragesteller

Am 17.7. Gekauft. Bei der Abholung ging die Motorkontrollleuchte an, angeblich der luftmassensensor getauscht. Dann ging am 17.8. Wieder Motorkontrollleuchte an, diesmal mit Notlauf, Abschleppdienst,… KurbelWellen Sensor getauscht obwohl der Abschleppdienst gesagt hat, dass der Fehler bei der Einspritzung liegt. Nun am 7.9. Wieder das gleiche in grün. Bin in der Zeit das Auto ca 7000 km gefahren ( sind damit in den Urlaub gefahren, bin Pendler,..)

ronnyarmin  12.09.2021, 13:22
@Cappy412

Du beschreibst Defekte, deren Ursache anscheinend nicht gefunden wurde.

In der Frage steht, dass es 3 Motorschäden gab. Wodurch sind die entstanden? Hat es insgesamt also 6 Defekte gegeben?

Es wäre sinnvoll, die 200 € für ein Gutachten z. B. bei der DEKRA auszugeben.

Entweder wird ein technischer Fehler bestätigt, oder die können Dir einen Bedienungsfehler nachweisen. Eigentlich kann einen solchen nicht geben, der kurzfristig drei Motoren zerstört. Die Kosten kannst Du vom Autohändler zurückfordern.

Mach Fotos, dokumentiere alles, ggf mit Zeugen. Konsultiere evtl auch einen Anwalt

Setz dich mit einem Anwalt zusammen, der dir sowas aufsetzt. Ist dann wahrscheinlich immer nich günstiger als sich die ganzen Kosten des Autohauses aufbrummen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker