Mustang finanzieren Ausbildung?
Moinsen,
brauche eine Meinung dazu. Wollte mir einen 2017er Mustang GT finanzieren wollen. Kostet 35000. Würde 20000 Anzahlen, 36 Monate laufen lassen und Als Schlussrate würde ich 5000 bezahlen. Verdiene 1100 im Monat und habe monatlich keine bis kaum ausgaben. Ich bin 19, im 1. Ausbildungsjahr und werde übernommen. Fahre seid 2 Jahren einen 2011er MX-5 und bin in der Versicherung somit nicht mehr so weit oben.
Danke!
2 Antworten
Ich sage dir ehrlich, du wirst es bereuen in paar jahren. Eines Tages wirst du eine Freundin haben und da rechne das Treffen der Sprit usw und Geschenke monatlich noch 200-300 rauf. Dazu kommt das die Amerikaner schwer in der Haltung sind. Die Bremsen alleine habe ich gerade geschaut, musst du mit 200-400€ rechnen dann dazu 200 für die Hand. Also 600€. Aber manchmal kann es passieren das das Kfz dringend eine Reparatur benötigt und bei den Amerikaner sind wir da nicht unter 800€. Du kannst natürlich ein Glückspilz sein und in den 3 Jahren keinen Schaden haben. Kann aber passieren das du es hast und es bleibt letztendlich den Wagen zu verkaufen. Und mit einem Schaden musst du es mit 20k verkaufen. Somit aus erwachsener Sicht und finanzielle Nein.
Dann rechne dir alles zusammen (monatliche Rate, Unterhalt, allgemeine Lebensausgaben) und schau, ob du dir das Auto dann immer noch realistisch leisten kannst.
Beim Mustang steigen die Unterhaltskosten maßgeblich mit der Laufleistung, auch wenn er durch die hohen Steuern schon vergleichsweise hoch einsteigt..
Aber grundsätzlich bin ich kein Fan von Finanzieren, entweder Bar kaufen oder warten / anderes Modell suchen.
Ja die Rechnung geht locker auf, aber ich weiß nicht ob das die schlauste Entscheidung ist, hab angst was zu bereuen.