Rs6 C8 Finanzierung?

3 Antworten

Finanzierung ist immer die beste Wahl. Sagen auch viele Studien und Erfahrungsreiche Menschen. Da haste weniger Stress und es ist übersichtlicher.

ich wollte mal Fragen wie es mit einem RS6 Finanzierung aussieht?

Wie bei jedem anderen Auto auch.

Würdet Ihr davon abraten und es Bar kaufen oder wenn man das Geld ca. 100.000 Euro (gebraucht) nicht hat zu finanzieren?

Kommt auf die Finanziellen Umstände des Käufers an, Zinssatz, Bonität und wie das Geld sonst wirtschaften könnte. Eine Finanzierung kann Sinn machen, obwohl man sich das Fahrzeug bar leisten kann, muss es aber nicht.

Bei paar Firmen kann man das Modell mit einer Anzahlung von ca. 35000 Euro für ca. 650-800 Euro im Monat Finanzieren bei einer Laufzeit von 36-42 Monaten und einer Schlussrate

Da sollte man sich seinen finanziellen Möglichkeiten bewusst sein. Bei einem realistischen aktuellen Zinssatz zahlst du bei einem 100.000€ Auto mit 35.000 Euro Anzahlung und 36 Monaten Laufzeit ca. 720€ im Monat. Dann hast du nach 3 Jahren aber noch immer 50.000€ an Schlussrate offen. Du hast also alleine an Zinsen fast 11.000€ produziert. Und in den 3 Jahren deutlich höhere monatliche Kosten. Zu den Finanzierungskosten kommen die Unterhaltskosten für das Fahrzeug dazu. Und natürlich der Wertverlust, der bei dem Fahrzeug enorm ist. Also eine reinste Geldvernichtung. Da sollte man sich gut ausrechnen, ob man die 50.000€ in der Zeit ansparen kann.

Wäre so eine Finanzierung realistisch wenn man dies mit jemand „teilt“ z.B mit dem Vater der einen dabei finanziell unter die Arme greift?

Keiner kennt die finanziellen Verhältnisse. Eine entsprechende Bonität des Hauptkreditnehmers ist aber Voraussetzung. Ob die gegeben ist, kann dir hier keiner sagen. Ist aber ein realistischer Weg um in 3 Jahren einen Haufen Geld zu vernichten.

Bei größeren Summen macht es durchaus sinnvoll, zu finanzieren, solange der Zinssatz nicht zu hoch ist. Bedenke dabei, dass der Unterhalt gerne mal knapp das ganze Jahresbruttogehalt kosten wird