Mußte bis ich 10 bin windeln tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eher nicht 46%
Ja 39%
Ja aber nur nachts 14%
Afrikaner2000  11.10.2023, 16:52

Warum hattest du so lange eine Windel?

Alsowindeln
Fragesteller

Meine Eltern haben gesagt ich würde noch eine benötigen ich bin ehrlich ich habe auch ein paar mal nachts eingepullert aber sonnst eigentlich garnicht.

11 Antworten

Ja

Kannst du so machen ich würde das mit meinen Kindern auch so machen bin 19 also möchte ich spätestens in 7/8 Jahren auch Kinder ich meine ist. Ja nix schlimmes ist ja auch praktisch ich nutze sie ach Nur weil sie praktisch sind und schich schön anfühlen ich finder bis mindestens 5 Jahren windeln tragen sollte und ab 7/8Jahren darf das Kind selber entscheiden ob es windeln tragen möchte oder nicht aber ich werde dan immer passende windeln daheim haben werde aber nachs bis es 15 Jahre alt ist tragen MUSS!!

Ja

Hey,

ich habe zwar keine Kinder, aber ich bin der Meinung, dass es ok ist, wenn ein Kind solange Windeln trägt, wie es will. Selbst wenn es die Windeln nicht mehr zwingend braucht, hätte ich auch kein Problem damit, wenn es die Windel weiter tragen will.

Generell denke ich, das Kind sollte selbst entscheiden, ob und wann es die Windeln ablegen möchte.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher nicht

Die meisten Kinder kommen mit 2-3 Jahren ohne Windel aus auch wenn es ab und an mal noch einen Unfall gibt und man Sie am besten an gewissen Punkten daran erinnert ob Sie noch aufs Klo müssen.

Auch viele Kindergären nehmen keine Kinder die noch eine Windel brauchen. Deswegen sollte das so ab 3 oder 3,5 eigentlich klappen.

Es gibt auch einige Eltern die da ganz andere Ansätze verfolgen, dabei geht man davon aus das das Kind eigentlich nie eine Windel braucht und den Eltern mitteilt wenn es aufs Klo muss auch schon wenn es sehr klein ist, dadurch das wir mit windeln arbeiten verlernt das Kind es aber die Signale zu geben bzw. wir Erwachsene achten erst gar nicht darauf in jungen Jahren. Theoretisch wenn das so stimmt müsste es auch komplett ohne Windel gehen.

Ja

Ja kommt drauf an , wenn das Kind sich sicherer fühlt und keine Unfälle da durch passieren . Ist nix einzuwenden . Kommt auch auf die Situation an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher nicht

Definitiv nein!

Wenn es dafür keinen medizinischen Grund gibt, ist das keinesfalls gut.

Mal davon abgesehen, dass man mutwillig riskiert dass das Kind von anderen geärgert wird deswegen, gehört es auch zur normalen Entwicklung dazu, in dem Alter die Ausscheidungen selber kontrollieren und überwachen zu können.

Das könnten Babys sogar von sich aus, instinktiv sind sie keine Nestbeschmutzer und wird mit Windeln nur so anerzogen. Einfach weil es nicht in die moderne Lebensweise passt, weil dann 24/7 jemand beim Kind sein und beim ersten Anzeichen reagieren muss.