Warum tragen 6-8 Jährige Kinder noch Windeln?
Warum tragen Kinder im Alter von 6,7,8 Jahren noch Windeln ?
6 Antworten
Da spielt vieles mit rein. Bei meiner Tochter schiebe ich es auf Veranlagung, einen lockeren Umgang meinerseits mit Windeln und auch ein bisschen Bequemlichkeit von ihr. Passt für uns aber aktuell so. Besser als nasse Hosen oder Stress.
Aufjedenfall ein lockere Umgang ist wichtig und warum nicht manchmal das praktische Nutzen
Richtig und es sehen Dan alle anderen und das Kind wird traurig dann doch lieber schützen und warten
Die Ursachen wieso Kinder eine Inkontinenz haben und Windeln brauchen sind sehr Vielseitig.
Das sind einige:
1. Entwicklungsbedingte Ursachen:
- Unreife der Blasenkontrolle
- Verzögerte neurologische Reifung
2. Medizinische Ursachen:
- Harnwegsinfektionen (HWI)
- Anatomische Anomalien
- Verstopfung (Obstipation)
- Diabetes
- Neurologische Erkrankungen (z. B. Spina bifida, Zerebralparese)
3. Funktionelle Ursachen:
- Überaktive Blase
- Dysfunktionelles Wasserlassen
4. Psychische und emotionale Faktoren:
- Stress oder Angst
- ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung)
5. Nächtliche Inkontinenz (Enuresis nocturna):
- Tiefschlaf
- Hormonelle Faktoren (ADH-Mangel)
- Genetische Veranlagung
Das ist jetzt mit ChatGPT geschrieben. Da ich aber auch ein Blog unterhalte und selbst betroffen bin, kenne ich mich schon aus. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Man muss ja sowieso zum Arzt.
Ich kann problemlos so eine Liste auch selbst schreiben. Dauert nur länger. Habe auch Freunde die betroffen sind, da bekommt man einiges mit.
Weil manche Kinder in dem Alter wieder Bettnässen, was aber auch kein Problem ist. Mittlerweile gibt es neben den Pants von Pampers auch sogenannte „DryNites“. Also Höschenwindeln. Die sind diskret und außerdem sieht man die nachts eh nicht
Ach, manche brauchen halt länger.
Ich hab auch erst in der 2. Klasse gelernt, ohne Windel zu schlafen.
Hi, meine 7 Jährige Tochter trägt noch Windeln weil sie es liebt Windeln zu tragen?
Magst Recht haben Windeln sind besser als eine nasse Hose 🤔 aber ohne Windel merkt das Kind wenn es Nass ist
OK für die Nacht finde ich es OK