Muss so was nicht ausgeschildert sein??

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, muss es nicht. Du hast an dem Zaun nix verloren. Ist nicht dein Zaun. Von daher solltest du was gelernt haben.

Und was wenn durch deine Ranlehnerei der Zaun sich gelockert hat und die Pferde durchgehen. Und auf die Straße laufen....und.....und.

Und es ist übrigens egal was du getragen hast so lange du angezogen in der Öffentlichkeit joggst.

Die Schilder sind dazu da, die Leute zu warnen, dass da Strom drauf ist, weil manche ja anscheinend zu blöd sind, um selber nachzudenken. Diese Schilder muss aber irgendwer kaufen. Und niemand kauft ein Schild für jeden Meter Zaun, nur weil die Leute zu hohl sind. Du hast übrigens an dem Zaun auch nichts verloren.

Zäune sind nicht zum Dagegenlehnen da, also ...

Du kannst nicht überall Schilder hinmachen.

Und ... der Strom ist nicht so extrem und kommt auch nur in Intervallen ... davon kann man keinen körperlichen Schaden nehmen. Wahrscheinlich warst Du nur erschrocken, weil Du nicht damit gerechnet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Live123456
Fragesteller

Ja weiß ich aber ich hab an ganzen zaun geguck da war nirgends eine schild ,aber das es so stark war

Ps.in der nahe ist eine ander Koppel da ist es beschriftet

FunnyFanny  30.04.2021, 08:31
@Live123456

Im 21. Jahrhundert geht man auch davon aus, dass der Mensch weiß, wie ein Stromzaun aussieht ... und nochmals, es hat sie niemand an den Zaun zu lehnen, darunter durchzuklettern oder ähnliches. Ein Zaun wird gemeinhin als Sperre betrachtet.

dreampowerponys  25.09.2021, 23:22
@FunnyFanny

Da muss man aber erstmal eine Sekunde nachdenken - das ist doch wirklich zu viel verlangt. 😂

Man hat nicht an fremde Zäune sich anzulehnen. Punkt, fertig. Vor allem - wie lehnt man sich an einen Stromzaun?!

Nein, sowas muss nicht ausgeschildert sein. Es ist ja auch nicht überall ein "betreten verboten, Privatgrundstück" an jeder Einfahrt zu finden.

Klar, dass da Strom fließt... Gibt genug Pferde, die da auch trotzdem durchgehen.

Vielleicht war auch nur auf der oberen Litze Strom, weshalb du unten keinen Schlag bekommen hast.

Live123456
Fragesteller

Kann sein , der zaun steht nicht auf private Gelände

Punkgirl512  30.04.2021, 10:45
@Live123456

Alles, was nicht öffentlich ist, IST Privatgelände. Und ein Hof IST Privatgelände, genauso die Weiden!

Live123456
Fragesteller
@Punkgirl512

Allso der zaun ist auf offliches Gelände und die Wiese ist private wisso weiß ich nicht

Punkgirl512  30.04.2021, 10:51
@Live123456

Da ist ein ZAUN drum! Natürlich ist das PRIVATGELÄNDE!

Was betitelst du denn öffentliches Gelände? Ein Marktplatz ist öffentliches Gelände. Ein Wanderweg ist öffentliches Gelände. Schon der Grünstreifen neben einem Feldweg ist KEIN öffentliches Gelände mehr. Felder sind KEIN öffentliches Gelände. Und Weiden erst recht nicht!

Live123456
Fragesteller
@Punkgirl512

Das ding ist auf eine wander weg ,der weg würde verkleinerte...

Punkgirl512  30.04.2021, 10:54
@Live123456

Was möchtest du sagen? Bitte ganze Sätze.

Und neben dem Wanderweg nennt sich das PRIVATGELÄNDE. Schon immer übrigens.

Weiden sind NIEMALS öffentlich. Sonst würde da ja wohl auch kein Zaun drum sein, nicht wahr? Der Zaun ist nicht nur, damit die Pferde drin bleiben, sondern auch damit fremde draußen bleiben.

DandyPiecemaker  14.01.2022, 19:19
@ Punkgirl512:
... wie lehnt man sich an einen Stromzaun?! ...

In einem Neopren-Anzug. Gummi isoliert.

der stromschlag ist ungefährlich und soll die pferde am ausbrechen hindern.die klamotten spielen keine rolle und man sieht doch auf den ersten blick das es ein e-zaun ist

Live123456
Fragesteller

Ne weil es in der Nähe eine andere zaun gibt der nicht unter Strom steht .

Und ich dachte da wer keiner strom drauf weil ich an bein ja keine Stromschlag bekommen habe

wollyuno  30.04.2021, 09:34
@Live123456

wie beim elektriker auch,der darf ohne prüfung nix anfassen denn strom sieht man nicht

FunnyFanny  30.04.2021, 10:01
@Live123456

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du darüber meckerst, dass der Zaun, den Du nicht anzutatschen hast (!), Strom war.

Live123456
Fragesteller
@FunnyFanny

Wegen der strom weil der Stromschlag so stark war😅😅 und ich an füß keine gefeuert bekommen habe aber an bauch und an bustier 😅😅 ich kann mir nicht erklären wisso

FunnyFanny  30.04.2021, 10:35
@Live123456

Weil der Strom bei einem guten Zaun halt eine gewisse "abschreckende" Spannung hat und diese aus dem Draht kommt und genau da am Berührungspunkt "pling" macht, packst Du mit der Hand dran, brizzelts da, drückst Du das Knie dagegen, dann am Knie ... wie kommst Du denn auf die Füße?

FunnyFanny  30.04.2021, 10:55
@Live123456

Einfach zwei Dinge merken:

  • Kein Anlehnen o.ä. an welchen Zaun auch immer.
  • Strom wirkt da, wo er den Körper berührt.