Muss mich mal auskotzen?
Ich muss mich einfach mal auslassen
Ich bei ein 15 jähriger junge und immerhin werde ich 16 bald ist es soweit und wie es üblich ist bin auch ich in das ein oder andere Mädchen verliebt und ich weiß ich bin ein Loser ich habe aber 2 wirklich tolle Freunde aber kommen wir zum Thema zurück da ich ja weiß das ich ein Lappen bin wundert es mich nicht das ich zurückgewiesen werde aber diesmal ist es anders ich wurde von ihr abgelehnt aber diesmal Sitz der Schmerz Tief ich will heulen kann es aber nicht ich will schreien es geht nicht ich möchte nur jemanden der mich lieb der nicht aus meiner Familie kommt nun Sitz ich hier am 22.10.2024 um 22:41 und schreibe diesen Text weil mir die App Notizen mir besser zuhören kann als alles andere auf der Welt ich möchte mal etwas versuchen ich schreibe mal einfach niemanden wer weiß eventuell interessiert sich jemand für mich aber wie die anderen 5 Male auch wahrscheinlich nicht. Hab aber nicht dieses Problem ich habe eine Mutter die fast nie zuhause ist wenn sie es ist ist sie zwar nett aber dies wahrscheinlich auch nur weil ich gute Noten in der Schule hab die Zeiten sahen mal anders aus. Ich habe ein Riesen Spaß an Videospielen besonders lol ( Leage of legends) da ich da Talent hab. So kommen wir aber zuwider zu Meiner Mutter wenn es mal eben nicht mit Hausarbeiten die ich machen soll oder die Schule nicht läuft wir sie Mega unfreundlich was ich zum Teil verstehe aber mir ins Gesicht zu sagen das ich stinke von diesem scheiß Laptop weg soll und verdammt nochmal lerne sollte mach mich ziemlich fertig darüber reden mit ihr kann ich auch nicht weil da könnte ich genau so gut mit einer Wand reden dieser Text ist wahrscheinlich oder eventuell etwas verwirrend für den ein oder andern aber es gibt noch viel mehr Sachen die in meinem Leben abgehen z.B ich bin sehr gut in Naturwissenschaften also Mathematik, Physik, Physik das heißt ich helfe meinen Klassenkameraden liebend gerne und sie sagen ich kann die Themen besser erklären als die Lehrer deswegen möchte ich einer werden wofür. Oder allgemein helfe ich gerne anderen Menschen aber Trotzdem werde ich von 85% der Leute wie Dreck behandelt und ich weiß nicht warum also falls wer einen Rat oder sonstiges könnt ihr mir das liebend gerne schrieben hoffe der Text ist war ansatzweise verständlich und falls ihn keiner liest oder antwortet hab ich mich einfach mal ausgelassen was mich wenigsten ein wenig besser fühlen lässt
6 Antworten
Du hast im Moment einige Herausforderungen.
Es gibt einige Anlaufstellen für Ratsuchende, die ich Dir als Tipp mit an die Hand geben möchte.
Alles Gute für Dich.
Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222
Mailberatung: https://ts-im-internet.de/new.php
Chatseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org
Vor-Ort-Beratung: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647
Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)
DGS: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/
Zusätzlich gibt es ggf. die Deutsche Depressionshilfe und / oder das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), deren Angebote sich auch an Menschen mit Suizidgedanken richten.
Hier ist ebenfalls sicher auch der eine oder andere Tipp für dich dabei: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/
Deutschland: Nummer gegen Kummer – 0800 111 0 333 oder 116 111
https://www.youth-life-line.de/
Wenn Du jemenschen zum Ausweinen brauchst, wende Dich eher an die Nummer für den Kummer, chatten geht auch. GF ist dafür vielleicht nicht so gut geeignet.
Als Reaktion auf Deinen Text:
Nur Mut, so vieles ändert sich in Deinem Leben gerade! Sei tapfer! Bleibe ein handelnder Mensch!
lol und Talent … Hm. Darf ich einmal fragen, was für einen Beruf Dir diese Talent eröffnet? Keinen? Dann nenne es „Übung haben“ – das aber dann auch nur für lol. Das ist nicht das Leben. Und das bringt Deine Mutter zur Verzweiflung, im Besonderen weil Du es doch echt drauf hast (Physik, und mein Talent in Physik hat mir einen tollen Beruf ermöglicht und nein, ich bin nicht Lehrer).
Schade, dass Deine Mutter Dich beschimpf statt mit Dir zu schimpfen. und soweit sind wir uns doch einig, oder? Mit dir schimpfen wäre schon richtig.
Ehre. Ehre ist die Anerkennung, die uns andere entgegenbringen. und Anerkennung bringen dir deine Mitschüler entgegen, wenn sie dich für deine Erklärkünste in Physik loben. du hast also Ehre! Ganz anders, als jene Ehrlosen, die dich wie Dreck behandeln. Lerne da drüber zu stehen!
zum Schluss noch: Wer die Liebe nicht kennt, kennt nicht den Schmerz, den sie verursacht, wenn sie nicht erwidert wird! Offensichtlich ging deine letzte Bekanntschaft über eine leichte Verliebtheit hinaus und und du hast das erste Mal ein kleines Stück Liebe kennen gelernt. ich weiß nicht, wie ich dich da trösten kann. Hoffe doch einfach auf das nächste Mal!
Meine Mutter hat meine Hobbies auch nie verstanden und das immer schlecht geredet. Diese kleinen Sachen die sie "kritisiert" sieht sie halt nicht als Kritik sondern drückt so einfach die Situation/Gefühle aus. Ich hab mir letztens einen Pony geschnitten und ihre erste Reaktion war auch warum ich mir denn so viel abgeschnitten hätte. Oder einfach Kommentare über mein Aussehen.
Das meint sie höchstwahrscheinlich nicht böse sondern sie sagt einfach das erste was ihr in den Sinn kommt. Ich glaub dass ist vlt bei deiner Mutter auch so.
Am besten ist natürlich über sowas zu reden, was aber meiner Erfahrung nach vor allem wenn man noch so jung ist wie du kaum was bringt, da Eltern ihre Kinder noch nicht als "eigenstänsigen Menschen mit Gefühlen ansehen"
Natürlich ist die Lösung nicht dass ganze so auf sich zu nehmen und warten bis das Alles für dich zu viel wird sondern auf einen guten Moment zu warten. Also an einen Tag wo sie Zeit hat, vlt keine Arbeit und wo ihr dann reden könnt. Da kannst du ja ansprechen dass dich diese Kommentare verletzen(nenn da am besten genaue beispiele und sag dann auch dass sie dass vlt nicht böse gemeint hat aber es für dich so rüberkam) und dass es dich Verletzt wenn sie deine Hobbies nicht ernstnimmt, da kannst du ihr vlt auch mak zeigen was League ist und wie das funktioniert(habe ich bei meiner Mutter genauso gemacht weil ich dieselbe Situation mit ihr hatte)
es wäre schon hilfreich, Satzzeichen wir Komma, Punkt und Absätze zu verwenden, damit man dem Lesefluss besser folgen kann.
Und ich bin mir sicher, dass die Liebe deine Eltern nicht einfach banal nur von deinen Schulnoten abhängt.
Ich lese mir das nicht durch, aber den Anfang, fühle ich. Mach Sport, such dir ein krasses Umfeld, verdiene Geld am besten viel und dann wird es schon. Du bist 15