Muss meine wunde genäht werden?
Ich habe eine wunde weiß aber nicht ob sie genäht werden muss und kann auch kein bild senden weil das nicht erlaubt ist (Die wunde ist offen). Weiß jemand was ich tun kann und wie ich eine Antwort darauf bekommen kann?
4 Antworten
Hi: Ich bin vor circa 20 Jahren nachts auf eine Scherbe gefallen. Ich musste dringend pinkeln, also pinkelte ich auf meine Hand und dabei zog ich die Scherbe raus. Dann habe ich noch mit einem schmutzigen Lappen die noch blutende Wunde verbunden, weil ich mein Auto nicht schmutzig machen wollte. Irgendwann blutete es nicht mehr. Ich war nicht (!) im Hospital, obwohl die Wunde groß war. Dank dem Urin war die Wunde desinfiziert . Damit keine Narbe blieb, habe ich die Wunde öfter mit Urin benässt. Die große Schnittwunde an meiner re. Hand i war sehr gut verheilt, dass man die Wunde gar nicht sieht. MfG Joachim K-
Mache einen Druck erband drauf und ab zum Arzt. Um diese Zeit wohl nur noch Notarzt oder Notaufnahme Krankenhaus.
Grundsätzlich lässt sich nur von einem Arzt vor Ort - nach Untersuchung - festlegen wie die versorgt werden muss.
Wende dich also an einen Arzt vor Ort.
Geh zum Arzt, der kann dir sagen wie die Wunde versorgt werden muss.