Muss Mann ein Model sein, um bei Datingapps erfolgreich zu sein?

8 Antworten

Ich kann nicht für Dating-Apps sprechen. Aber ich spreche für die Realität: Wenn Du zwanglos Menschen kennen lernen möchtest, dann musst Du tatsächlich kein Model sein! Dann wärest Du der King, wenn Du lebenslustig bist, andere unterhalten kannst, Charme hast, Dich einbringst und wo weiter. Dann ist Dein Aussehen völlig egal.

Hallo,

nein, das musst du nicht.

was mir aber aufgefallen ist, dass die Apps viele ,,nicht zahlende’‘ Personen nicht anzeigen, das ist auch logisch, denn die Betreiber der App wollen ja auch ihr Geld verdienen. Und die, die kostenfrei angezeigt werden, haben halt Glück.

Leider glaube ich, dass sobald man einmal weniger angezeigt wird, sich dies auch nicht mehr ändert. Auch wenn die Metadaten deines Profils nach (ich glaube) 4 Monaten (bei Tinder) gelöscht sind, wirst du trotzdem weniger angezeigt. Bei einem neuen Account.

Wenn ich dir was raten sollte, dann gehe in die Stadt und spreche, die an, die dir gefallen.
Gerade jetzt wo die Inzidenzen wieder niedriger sind, kann man das gut mal machen. Außerdem freuen, die sich wirklich ewig darüber (höfflich, nett, unaufdringlich, und nur rein positiv) angesprochen zu werden. Das braucht aber auch ein wenig Mut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte mal auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung…

aber um auf deine Frage zu antworten: ja bei datingapps musst du schon gut aussehen um eine Chance zu haben. Danach kommt es (wie im echtem Leben auch) anschließend auf den Charakter an.

Eventuell liegt es eher daran wie du die Frauen anschreibst oder was in deinem Profil steht... Das war zumindest für mich meist wichtiger ( auch wenn ich nur auf Sex aus war )

  • Vernünftige Fotos mit guter Auflösung und guter Beleuchtung
  • Deine Ausstrahlung sollte auf den Fotos erkennbar sein
  • Dein Profil sollte ausgefüllt sein und ruhig ein wenig lustig sein, aber nicht zu viel

Groß sein oder muskulös sein kann vorteilhaft sein.

Mehr Erfolg haben einige Leute im Real Life. Ruhig auch Mal versuchen, Frauen anzusprechen.