Muss man Sim Karten regestrieren lassen?

Ich meine eine Prepaid-Karte.

3 Antworten

Ja, das muss man bereits seit 2017. Die Freischaltung erfolgt entweder direkt im Shop des Mobilfunkanbieters, per Post Ident oder Video Ident. An der Kasse geht das nicht.

Jede Simkarte muss registriert und freigeschaltet werden. Das ist seit dem 1.7.2017 so. Vor Ort geht das nur in Geschäften der Mobilfunkanbieter. Sonst über Videotelefonie oder Papierformular in Post und Sparkassenfilialen. Prepaid ab 16 Jahre, Vertrag ab 18 Jahre.

Ja, muss man schon lange

Nein, nicht an der Kasse - beim Anbieter - zb per Video call