Muss man sich schämen pfandflaschen aus dem Mülleimer zu nehmen?

15 Antworten

Nein, das ist nichts zum Schämen. Alles gut, der Pfand wurde ja eingeführt, um Plastikmüll im gemischten Müll zu vermeiden. Es ist daher sogar besser die Flaschen wegzubringen.

Ja, selbstverständlich. Jeder der eine Straftat begeht, sollte sich in Grund und Boden schämen.

Früher hatte das nen faden Beigeschmack - heute nicht mehr. ich seh täglich genug Menschen, die zB auf der Straße ne Flasche mitnehmen oder in der Bahn. Die ganz offensichtlich auch nicht auf der Straße wohnen oder so.

Wo liegt der Flaschenpfand inzwischen? Gibt ja auch Flaschen mit 25 cent-Pfand. Stell Dir vor, Du sammelst am Tag vier Flaschen hast n Euro... würde man, wenn der Euro jetzt auf der Straße läge, DEN liegen lassen? Nö.

Nö, ich würd das zwar nicht wegen einer Flasche machen, aber bei mehreren lohnt sich das schon. mach halt.

Nee muss man ned. In der Schweiz sagt man "Wer den Rappen nicht ehrt ist des Frankens nicht wert" Also jeder Cent zählt. ;)