muss man mit augen zu beten?

nettermensch  22.05.2024, 23:19

Bitte was??

Mikenima891
Fragesteller

ja ich meine das ernst will nichts falsch machen bitte nicht über mich lustig machen🫣

nettermensch  22.05.2024, 23:22

Was meinste den "mit Augen zu beten"

Mikenima891
Fragesteller

also wenn ich bete muss ich dann meine augen zu machen oder nicht ich möchte gerne ein neues gebet lernen damit ich das km kopf hab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du musst dir echt keine Sorgen machen, etwas falsch zu machen. Beten ist ein ehrliches Sprechen mit Gott, ohne Rahmen, Vorgaben, bestimmte Zeiten oder Ängste.

Du kannst in Gedanken oder laut beten, im Sitzen, Stehen, Liegen, Knien, Laufen, Tanzen ... du kannst Gott loben, ihm danken, bitten oder ihm einfach nur von dir, deinem Tag, deinen Gedanken usw. erzählen. Das einzig Wichtige ist, dass es von Herzen kommt und du absolut aufrichtig bist. Er weiß ja sowieso schon, wie es in dir aussieht, du kannst also so zu ihm kommen, wie und wo du gerade bist. Du kannst singen, normal sprechen, einfach nur in Gedanken mit ihm sprechen, rufen, schreien, weinen, singen ... auch ein Spaziergang kann zu einem Gebet werden🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Mikenima891
Fragesteller

dankee🥲🥰

Epilz  22.05.2024, 23:31
@Mikenima891

Gar kein Problem🤗

Ein paar Fragen weiter kam gerade deine Frage, ob man laut beten muss und da würde ich genau dasselbe ⬆️ antworten. Du musst dir also wirklich keinen Stress machen, wenn du zu Gott kommen möchtest💗

Mikenima891
Fragesteller
@Epilz

kann ich dir eine frage stellen mit einer privat nachricht?

Mikenima891
Fragesteller
@Epilz

ich hab dir schon eine nachricht geschrieben

Nein, musst du nicht. Das Gebet zu Gott ist ein ehrliches Anvertrauen. Es kann dir aber natürlich auch helfen dich zu konzentrieren. Bist du neugeboren ?

Nein, natürlich nicht. Es gibt keine klar definierten Regeln, wie ein Christ am besten beten sollte. Jeder muss da seinen Weg finden, wie es sich am besten anfühlt und wo du die beste Verbindung zu Gott aufbauen kannst. Ob im Gottesdienst, in Gebetsgruppen oder alleine für dich, ist ganz dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das musst du nicht tun.

Manchmal ist es aber nützlich, um sich von nichts anderem ablenken zu lassen.

Nö nicht zwangsläufig aber es ist halt besser

Mikenima891
Fragesteller

alles klar