Muss man Lautsprecher / Verstärker "aufwärmen"?

5 Antworten

Sicherlich wird sich die Kennlinie des Verstärkers (Endstufentransistoren) etwas verändern, wenn Du vom kalten in den betriebswarmen Zustand übergehtst... aber das dürfte kaum hörbar sein. Für die Langlebigkeit des Geräts ist es jedenfalls nicht erforderlich!

Mfg

man muss nicht. Röhrenverstärker brauchten einige Zwei bis sie betriebswarm waren, aber so einen wirst ja nicht haben. Die Daten von Halbleitern ändern sich zwar auch mit der Temperatur etwas, aber schaden tuts nicht wenn du den kalt gleich voll nutzt.

Und die Lautsprecher? Müssen die sich erst einschwingen?

0

heutige verstärker brauchen keine aufwärmphase, einen computer kannst du ja schließlich auch gleich voll nutzen würde das hochfahren nur 1 sekunde dauern.

Sony Xperia z3 lautstärke leise?

Ist es bei euch auch normal dass das Handy plötzlich leiser ist als sonst? Also gerade die Lautsprecher. Ich meine seit dem update auf lollipop ist es leiser geworden. Kann das jemand bestätigen oder hat vlt eine Lösung? PS meine Lautsprecher sind in Ordnung

...zur Frage

Passive Lautsprecher an den PC Anschließen?

Ich habe noch 2 Lautsprecher von meiner alten billigen Anlage hier. die anlage stürtzt ständig ab wenn ich mal auf ihr musik hören will.

Jetzt wollte ich aber die Lautsprecher an meinen PC Anschließen, sind aber wie ich schon rausgefunden habe Passive Lautsprecher mit Klemmanschlüssen mit 8W 4Ω. Braucht man jetzt einen Verstärker und wenn ja Welchen.

...zur Frage

Dali Zensor 7 auf voller Lautstärke mit HK3770?

Guten Tag,

Ich habe zuhause ein Paar der Dali Zensor 7 an einem HK3770 angeschlossen. Der Verstärker hat einen Output von 120 W pro Kanal. Bei den Lautsprechern ist 150 W angegeben, wobei ich nicht weiss, ob das die Gesamtleistung ist oder nur für einen Lautsprecher. 1. Frage: Sind die 150 W pro Lautsprecher? 2. Frage: Kann ich die Lautstärke auf dem Verstärker voll aufdrehen, ohne dass mir die Lautsprecher um die Ohren fliegen?

Vielen Dank und liebe Grüsse :)

...zur Frage

Funktioniert der Adapter für meine JBL Kopfhörer?

Moin

ich will mir den Adapter morgen holen damit ich mit meinen JBL Kopfhören Musik übern Pc hören kann, weil mein Pc kein bluetooth besitzt reicht dann nur der Stick das ich dann Über meine Kopfhörer Musik hören kann

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/pc-kabel-adapter/adapter/17550101103-bluetooth-4-0-usb-adapter.html

...zur Frage

Ich hatte die JBL Flip 3 kurtz im Meer und jetzt gehen die Köpfe nicht mehr aber ich kann noch Musik hören denkt ihr ich kann die noch bei Amazon zurück senden?

...zur Frage

Frage zu Mivoc SB 210mkii und Thomann the T.amp e400

Mir wurde letztens gesagt das die Lautsprecher zu diesem Verstärker passen,aber muss der Verstärker nicht mindestens genauso viel Watt wie die Lautsprecher haben? Die Lautsprecher haben 250 Watt RMS und der Verstärker 190 Watt. Fehlt mir dann viel an Lautstärke oder ist kein großer Verlust bei diesem '' Wattunterschied''?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?