Muss man im Krankenhaus liegen?
Meine Freundin und ihr Freund(17) haben eine Fernbeziehung und der junge sagt, dass er ein Elektroschock abbekommen hat (230V) und dass es eine 42% Chance gibt, dass er für ein halbes jahr ins Koma kommt. Das ist alles viel zu komisch, könnt ihr vielleicht mir sagen ob das sinn ergibt? (Die haben sich noch nie in echt gesehen)
er war gerade mit einer seine Verwandten draußen und ist auch nicht im Krankenhaus
7 Antworten
Das klingt nach einer Ausrede ;).
Warum sollte er ins Koma fallen?
Wenn er noch fröhlich rumläuft, kann es so schlimm nicht gewesen sein.
Wenn man aus der Steckdose genascht hat, sollte man sich ärztlich untersuchen lassen, weil es Komplikationen mit evtl. unbekannten anderen Krankheiten geben kann. Das Herz kann bis zu 48 Stunden später noch Probleme bereiten.
Sogar Pinocchio kann besser lügen.
Ein elektrischer Schlag mit einer Spannung von 230 V ist nur unter sehr speziellen Bedingungen lebensgefährlich. einen Komazustand für ein halbes Jahr halte ich in diesem Zusammenhang für Unsinn. Normalerweise wird bei etwas problematischeren Fällen eine Beobachtung über 24 Stunden gemacht und dabei dann auf mögliche Herzrhythmusstörungen geachtet.
Falls eine Fehstromsicherung eingebaut war, ist der Stromschlag sogar völlig ungefährlich. Da muß man dann noch nicht einmal zum Arzt gehen.
"er war gerade mit einer seine Verwandten draußen und ist auch nicht im Krankenhaus"
Klar, er hat einen lebensgefährlichen. Stromschlag bekommen und anstatt im Krankenhaus durchgecheckt zu werden, geht er nochmal shoppen, bevor er pünktlich morgen zum Wochenende für ein halbes Jahr ins Koma fällt.
Lass Dich doch nicht für dumm verkaufen!
Hat meine freundin extra noch hinzugefügt deshalb
Und woher will die Freundin dies wissen, wenn die beiden sich noch nie gesehen haben. Das klingt alles sehr unglaubwürdig.
Ja sie hat mich gerade weinend angerufen und das kam mir alles so komisch vor und um sicher zu gehen habe ich gesagt ich frag mal hier😅
Ich schätze, dass die ganze Geschichte nur erfunden wurde um die Beziehung zu beenden ohne dies direkt sagen zu müssen.
Ich würde dem Typen eins husten. Entweder will er sich unnötig aufspielen, um sich interessant zu machen oder er bereitet sie auf eine mehrmonatige Auszeit vor, in der er "im Koma liegt".
Sie soll den Kontakt abbrechen und sich jemanden suchen, der in der Nähe lebt. Diese Fern"beziehungen" ohne jeglichen. persönlichen Kontakt sind einfach nicht ernst zu nehmen.
Man macht allenfalls ein 24-Stunden-EKG, um eine Schädigung des Herzen feststellen bzw. ausschließen zu können. Ist alles OK, dann geht man wieder nach Hause.
Die Koma-Geschichte ist aber ein tolles Märchen für Leute, die keinen Bock aufeinander haben.
Also deswegen kommt man keine 6 Monate ins Koma. Ich wurde im Krankenhaus damals nur dumm angeschaut
Es war von einer Steckdose