Muss man hochbegabt für Malermeister sein?

4 Antworten

Malermeister ist eine handwerkliche Tätigkeit. Das erfordert eine gewisse Qualifikation und Verantwortung, aber geistig ist das allgemein nicht besonders fordernd. Gewisse Dinge sollten einem dabei vielleicht liegen wie Vorstellungsvermögen und Organisationstalent etc. Das ist aber dann wohl hauptsächlich Erfahrungssache.

Man sollte nach Möglichkeit schon mindestens durchschnittlich intelligent und vor allem persönlich geeignet sein, um Meister zu werden. Umgekehrt sollte man, wenn man mit Hochbegabung Malermeister wird, sich überlegen, wohin man seine ganze intellektuelle Energie stecken und verwirklichen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du nicht.

Du musst nur dein Handwerk verstehen, vorher eine Ausbildung gemacht haben und später ein paar Jahre auf eine Meisterschule gehen und eine Prüfung bestehen.

Viel Erfolg ;-)

Nein. Mir ist generell überhaupt kein Beruf bekannt, für den man hochbegabt sein müsste.