Muss man gut englisch sprechen können um ein schüleraustausch zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brudi ich war ein Jahr in Amerika und kann dir nur sagen dass das schlechteste Schulenglisch allemal ausreicht um in Amerika zurechtzukommen... Du hast ja keine Ahnung was die Einheimischen da für eine Gossensprache sprechen... I ain't got time for that und co sind nur die Spitze des Eisbergs... Mach dir keine Sorgen... Solange du ein paar Vokabeln übst bevor du rüberfliegst ist alles im grünen Bereich ;) Dazu kommt dass man innerhalb kürzester Zeit seeehr viel lernt!

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Für einen Austausch in den USA musst du eigentlich nur die Basics können, denn ansonsten schaffst du den SLEP- Test nicht, den du bestehen musst, um überhaupt angenommen zu werden. Wenn du also die Basics kannst, hast du auch in Amerika nicht so schlechte Karten. Es gibt ATS aus anderen Ländern, die können die Sprache noch gar nicht und kommen trotzdem klar.

Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, jeder ATS ist anders, solange du dir Mühe gibst, und die Leute ansprichst, wirst du dort auch Freunde finden.

Der Sinn des Schüleraustausches ist zum einen natürlich Land und Leute kennzulernen. Aber es dient in erster Linie dazu deine vorhandenen Sprachkenntnisse auszubauen. Das was du in der Schule gelernt bisher gelernt hast, kannst du nun in der Praxis umsetzen. Die Leute werden dort auf deinen Wortschatz eingehen und dir noch das eine oder andere beibringen -- viel Spaß dabei

Ich komme aus Amerika und kann sagen jaaaaaa funktioniert aber Es wird lustig am Anfang du lernst schnell ! Wir hatten mal ein girl in der Klasse sie kam aus Berlin und sie sprach kein Wort Englisch und in 4 months better learn and learn es ist nicht so schwer !greetings from LA

Du sollst es da ja lernen. Englischunterricht bekommt man parallel auch. Und mittel ist genau richtig.