Ist American English oder British English als Pilot wichtiger?

3 Antworten

Nun, was für Englisch ich schon von Piloten gehört habe...

;-)

Nein, es ist nicht wichtig. Ich schließe mich den anderen Antwortern an.

Für dein Austauschjahr solltest du dich an anderen Kriterien orientieren.

Gruß, earnest

Hallo,

das spielt keine Rolle.

Vor Corona konnte man unter folgendem Link die Voraussetzungen für die Pilotenausbildung bei der Lufthansa nachlesen:

lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Jetzt findet man zur Pilotenausbildung bei der Lufthansa nur noch: https://apply.lufthansagroup.careers/index.php?ac=jobad&code=cGdrRbfYJyZCzcSaPeHFEmKuzTCJvmu%2FgzuDhVsT6KOpbNWvNDFsyw%3D%3D

In jedem Fall sind gute Englischkenntnisse wichtig, deshalb empfehle ich das Buch Aviation English, das der MacMillan Verlag in Zusammenarbeit mit dem Hueber Schulbuchverlag herausgegeben hat.

Dazu gibt es viele interessante Links, über die du auch einen Blick ins Buch werfen und ein Sample Unit runterladen kannst.

In der Beschreibung heißt es dazu:

Englisch für die Luftfahrtindustrie

Die Hauptzielgruppen sind Piloten, Mitarbeiter von Flughäfen und Fluglinien sowie Fluglotsen. Der Kurs führt Lernende zu Level 4 der ICAO (International Civil Aviation Organisation – Zivilluftfahrtorganisation), was ungefähr A2 – B1 entspricht und ab März 2008 der sprachliche Mindeststandard für alle Piloten und Fluglotsen sein wird.

:-) AstridDerPu

Es ist egal. Man lernt ja die Fachbegriffe die wichtig sind. Viele Piloten können nicht mal so richtig gut englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in den USA aufgewachsen.
GearUp  30.09.2021, 21:46

Stimmt leider.