Muss man französisch können um nach Kanada auszuwandern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ... muss man nicht, aber es würde sehr helfen, denn in Kanada gibt es 2 Amtssprachen ... Englisch und Französisch.

Grüße v. Bernd

Solltest Du tatsächlich auswandern bzw einwandern wollen, wird u.a. die Sprache bewertet. Wenn Du englisch und französisch fließend beherrschst, erhälst Du die volle Punktzahl. Nur englisch fließend sind ca. 2/3 der Punkte.

Daher ist es nicht so schlecht, wenn man französisch zumindest ein bisschen kann.

Jedoch, wie schon viele gesagt haben, ist nur in der Provinz Quebec französisch die offizielle Amtssprache (http://www.faszination-kanada.com/kanada-entdecken/provinzen-territorien/quebec/).

Kommt drauf an, wo Du hin willst. Kanada ist zweisprachig: Englisch und Französisch

kommt drauf an, wo in Kanada. Nur die Provinz Quebec ist frankophon, allerdings sprechen auch dort quasi alle auch Englisch

unerwartetgut  05.01.2012, 09:38

quasi :-) - wenn die Franzosen es wollen... und das ist nicht so oft der Fall :-)

KarlaLinde  20.09.2017, 23:02

Nein tun sie nicht.

Du solltest Englisch können, weil das die Weltsprache ist.. Damit kommst Du eig in jedem Land gut zurecht!! Außerdem kommt es darauf an wo genau Du hin willst..??

papavonsteffi  04.01.2012, 19:03

Hi, in der Schule würde deine Antwort "Thema verfehlt" erhalten.

Versuch` z.B. mal in China oder Japan mit Englisch durch zu kommen! Außerdem hat sie/er ja konkret nach Kanada gefragt!

Die meißt gesprochene Sprache ist übrigens - Chinesisch - weißt du warum?

Grüße v. Bernd