Solltest Du tatsächlich auswandern bzw einwandern wollen, wird u.a. die Sprache bewertet. Wenn Du englisch und französisch fließend beherrschst, erhälst Du die volle Punktzahl. Nur englisch fließend sind ca. 2/3 der Punkte.

Daher ist es nicht so schlecht, wenn man französisch zumindest ein bisschen kann.

Jedoch, wie schon viele gesagt haben, ist nur in der Provinz Quebec französisch die offizielle Amtssprache (http://www.faszination-kanada.com/kanada-entdecken/provinzen-territorien/quebec/).

...zur Antwort

Alternativ gibt es andere Internetseiten, die Infos übers Klima berichten. Hier zum Beispiel: http://www.faszination-kanada.com/kanada-entdecken/staedte/vancouver/

Das Wetter in Vancouver ist vergleichbar mit unserem in Deutschland, wobei Du in Vancouver keine Temperaturen unter -5° C erwarten kannst. Vancouver gilt als "Regenstadt", teilweise zurecht... Aber ich selbst habe im Sommer 2010 im Juli und August nur einen Regentag miterleben müssen und die Temperaturen waren zwischen 25-32° im Durchschnitt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.