Ist es in Vancouver warm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr begünstigt, meist beständiger und wärmer als vglw. Zentraleuropa ist die Küstenregion um Vancouver im Südwesten Canada´s infolge der pazifischen Nordäquatorial-Meeresströmung im Zusammenwirken mit dem warmen, sogenannten "Kuroshio", auch Japanstrom, während im Hochgebirge British Columbia´s und in den meisten Bundesstaaten wesentlich länger Winterwetter vorherrscht

.

Ryan2210  15.01.2012, 12:41

Danke schön.

im gegensatz zu kanada ist es in Vancouver aufgrund des Einflusses der Kuroshio-Strömung ungewöhnlich mild. die temperatur ist natürlich je nach Jahreszeit anders. Im Durschnitt beträgt sie aber 10,1 °C

die wärmsten Monate sind Juli und August mit bis zu 22 Grad.

Alternativ gibt es andere Internetseiten, die Infos übers Klima berichten. Hier zum Beispiel: http://www.faszination-kanada.com/kanada-entdecken/staedte/vancouver/

Das Wetter in Vancouver ist vergleichbar mit unserem in Deutschland, wobei Du in Vancouver keine Temperaturen unter -5° C erwarten kannst. Vancouver gilt als "Regenstadt", teilweise zurecht... Aber ich selbst habe im Sommer 2010 im Juli und August nur einen Regentag miterleben müssen und die Temperaturen waren zwischen 25-32° im Durchschnitt.

Die Frage erinnert mich an Stalingrad. Die deutsche Verwaltung schickte mit dem Flugzeug junge Soldaten in den Kessel mit Sommersachen. Nach ein paar Stunden liefen die einem Arzt ueber den Weg. Der wunderte sich ueber ihre Anziehsachen und klopfte mal gegen den Arm. Der Arm klang schon hohl und war tiefgefroren. - Von den Fingern bis zur Schulter hoch. - Ist es in Vancouver eher warm oder eher kalt. - ? http://www.green-gables.com/vancouver-wettervorhersage.html Zur Zeit sind es 9 Grad. Im Vergleich zum kanadischen Durchschnitt ist das Klima in Vancouver aufgrund des Einflusses der Kuroshio-Strömung ungewöhnlich mild.