Regnet es wirklich so oft in Vancouver wie man immer hört?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vancouver hat eine Jahresniederschlagssumme von ca. 1200mm im Jahr. In Deutschland hat es im Mittel 800mm. Im Schwarwald, Alpenland etc. Ist es von der Summe dann mit Vancouver vergleichbar.

Allerdings ist in Deutschland der Sommer die regenreichste Zeit, in Vancouver ist es der Winter. Im Sommer ist es in Vancouver also trockener als in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es da wirklich so oft regnen würde, hätten sich die Produktionsfirmen vieler moderner US-TV-Serien wohl eher einen anderen Ort, anstatt Vancouver gesucht, findest Du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piccolo16
16.06.2016, 16:27

Ja klar scheint da auch die Sonne, aber soll ne Regen Stadt sein und in vielen US Serien wo Vancouver zu sehen ist regnet es oft( natürlich nicht nur). Ausserdem gehen die Produzenten bestimmt nicht nach dem Wetter, die Interessiert eher die Location.

0

Also.

In Vancouver regnet es ab und zu. Etwas mehr als in Deu. aber es ist nicht schlimm. Ich war schon einmal dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piccolo16
16.06.2016, 16:24

Wusste garnicht das es mehr regnen kann als hier :P Stimmt es denn das es dort auch mal 20 Tage am Stück nur Regnet?

0

Was möchtest Du wissen?