Mit Ausbildung nach Kanada auswandern hat man eine Chance?

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall. In der Branche wirst du schnell fündig dort. Und besser lebt es sich. Viel besser als in Deutschland. Aber leider gibt es auch schlechte Seiten, wie dieser übertriebene woke bullshit der dortigen Regierung und Behörden. Aber wird in Deutschland noch schlimmer sein mit den grünen Ideologen in der Regierung.

Du solltest als erstes die Sprache können. Zweitens solltest du versuchen in Deutschland eine Firma zu finden, die auch nach Kanada exportiert, um einen Anfang zu finden.

Wenn du dann da bist kannst dich schon mal umschauen und dich vor Ort erkundigen, ob es gut wäre nach Kanada auszuwandern.

Um ein Arbeits-Visum in Kanada zu bekommen, sind viele Voraussetzungen erforderlich. Hier gibt's Infos dazu:
https://kanadavisum.com/arbeitsvisum/