Ohne Ausbildung nach Kanada auswandern?

3 Antworten

vorweg kann sein, dass meine Daten inzwischen veraltet sind

Einwanderung nach Kanada ist nur möglich, wenn man folgende Kriterien erfüllt.

  • mindestens 50.000€ Eigenkapital besitzen
  • entweder einen benötigten Beruf erlernt haben und eine Arbeitsstelle dort vorweisen können
  • oder einen Betrieb eröffnen der mehrere Bewohner Kanadas anstellt
  • englisch oder französisch sprechen können je nach dem wo du hin willst.

Wenn du einen Job dort findest, steht einem Antrag auf Visum nix im Wege. Englisch etc alles fit? Dann los. Achja Kapital haste natürlich während der Schulzeit auch gespart oder bezahlt Mutti?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
Catt481
Fragesteller

Hey.(: Kapital habe ich angespart. Was würdest du sagen wäre da ideal?
Hmm, erst Job suchen, dann Visum beantragen? Kann man für einen Job angenommen werden, obwohl ich noch nicht mal dort bin?

D0B3RM4NN  16.02.2021, 21:15
@Catt481

Ja. Ich stecke da nicht drin aktuell, aber ein fester Job erleichtert dir alles ungemein. Google mal Kanada Auswandern. Such dir im voraus ne Region, studiere den Immobilien Markt usw.

Nicht das du am Ende Obdachlos ohne Job dasitzt.

Catt481
Fragesteller
@D0B3RM4NN

Das hört sich vernünftig an. Bin schon am recherchieren was den Immobilienmarkt angeht und werde dran bleiben. Danke für deine Hilfe.

LePetitGateau  16.02.2021, 21:17
@Catt481

Ohne festen Job gibt es auch keine befristete Aufenthaltsgenehmigung und ohne die kannst du nix anmieten

Antwort auf alle Fragen: Nein.

Kanada hat sehr strenge Einwanderungsgesetze und wenn du keinen Job hast, für den Leute importiert werden müssen, dann hast du realistisch gesprochen keinerlei Chance. Da wird nicht jeder reingelassen und Jemand, der nicht mal ne Ausbildung hat, der wird da nicht benötigt. Hart, aber die Realität.

Catt481
Fragesteller

Danke für deine Antwort.