Muss man einen neuen Kühlschrank auswischen?

6 Antworten

Man kann ihn sicherlich so verwenden.. Doch ich würde Ihn auswaschen, alleine schon wegen der Chemikalien und Produktionsrückstände. Auch ist davon auszugehen das die Monteure bei Ihrer Arbeit nicht immer die saubersten Hände haben.

In der Zeit wo du hier die Frage formuliert und geschrieben hast, wäre das bischen Hygiene- Arbeit schon lange erledigt. Lächel.

Gruß Marquis le deuxième

prettyallision
Fragesteller

Danke, wollte eigentlich nur wissen, ob die so verarbeitet sind, dass man die sofort nutzen kann, ohne auf Bakterien usw. achten zu müssen :-)

Müssen tun man gar nichts.

Aber ich würde keine Lebensmittel in einen neuen Kühlschrank stellen, ohne das ich diesen vorher gründlich gereinigt hätte.

Um es mit Frau LIDL zu sagen: "Kann man machen muß man aber nicht."

Es gibt kein Gesetz dazu. Ich würde ihn immer auswischen bevor ich ihn benutze.