Wie oft macht ihr euren Kühlschrank sauber?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antworten 58%
1 mal pro Woche 21%
1 mal pro Monat 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 mal pro Monat

Man sollte seinen Kühlschrank schon einmal im Monat gründlich reinigen, das ist schon wichtig.

Gerade im Kühlschrank können sich sehr schnell durch das feuchte Klima Keime entwickeln und vermehren.

Ich selbst räume einfach meinen Kühlschrank leer und reinige den mit
Essig oder Zitronenreiniger, das reicht vollkommen aus.

https://www.kuehlschrank.com/reinigen/

Andere Antworten

Wenn ich ihn dreckig gemacht habe. Da dies für gewöhnlich nicht passiert habe ich den aktuellen Kühlschrank in den letzten 8 Jahren 1x gereinigt.

Ich frage mich immer, wie Menschen ihren Kühlschrank so dreckig bekommen.

1 mal pro Woche

Ich schieb das immer auf einen Sonntag 😅

Andere Antworten

Unangenehme Frage. :D

Ich weiß, dass man ihn mindestens einmal im Monat säubern und mit Essigwasser auswaschen sollte. So viel zur Theorie. Praktisch mach ich das vielleicht zweimal im Jahr.

Andere Antworten

Einmal pro jahr komplett. Aber ab und zu wische ich die oberflächen ab wenn da gerade nichts steht.

Ich lege aber auch keine unverpackten sachen in den kühlschrank oder so.