Wie macht man einen Kühlschrank sauber?

5 Antworten

Es gibt spezielle Kühlschrank Reiniger die auch gleichzeitig desinfizieren in der Drogerie oder im Supermarkt. Da sollte man aber auch immer nochmal mit Spülmittel und Wasser nachwischen.

Alternativ wäre auch eine Wasser, Essig und Spülmittel Mischung möglich. Der Essig riecht halt natürlich auch im Nachhinein noch etwas - sollte aber verfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gollk
Fragesteller

Muss man den erstmal ausschalten

XxHappyHippiexX  03.03.2022, 00:57

Ich schalte ihn immer ab - im Internet wird sogar empfohlen ihn auszustecken/den Strom komplett auszuschalten. Die Lebensmittel, die im Kühlschrank waren kann man in der Zwischenzeit an einem kühlen Ort lagern (Balkon/Terasse wenn es draußen auch kalt ist natürlich)

groben schmutz entfernen, dann eimer wasser mit spüli und reichlich zitronensaft ansetzen. damit den kühlschrank final reinigen und auswischen.

Ich nehme da Spülmittel oder Allzweckreiniger ins Wasser. Wo das nicht reicht, hilft oft ein Schmutzradierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die glas platten fals vorhanden glasreiniger und dann nochmal mit wassser rüber der rest sollte so mit tuch weg gehen sonst spülmittel aber auch dann nochmal mit wasser nach spülen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Backofenreiniger kann man auch Kühlschränke reinigen. Vollschäumen, schließen, 2 Stunden warten, auswischen (mehrfach mit viel Wasser), offen stehen lassen, bis der Gestank weg ist.