Wieviel Tragkraft hat eine Glasplatte im Kühlschrank?

4 Antworten

Für die Dauerbenutzung als Getränkekühlschrank würde ich die Glasplatte durch einen Gitterrost ersetzen. Holz fände ich an dieser Stelle aus mehreren Gründen suboptimal.

Ich habe für die Hausbar einen alten Kühlschrank. Die Gemüseschalen und alle Fächer sind raus. Unter der Glasscheibe habe ich vorne in der Mitte ein Holzstück gestellt. Auf der Glasplatte steht jet ein 30 Liter Fass

Schau mal in die Gerätebeschreibung des Herstellers - ansonsten kann ein handwerklich geschickter Partner diese Glasplatte gegen eine stabile Holzplatte austauschen (self-made) - ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. .

Dann nimm die Glasplatten bis auf die unterste raus

und stell ihn mal voll

herbertsalzburg
Fragesteller

Danke für rasche antwort - gerade das ist aber meine Frage : wieviel Tragkraft hat die unterste Platte ?