Kühlschrank einräumen, aber wann?

7 Antworten

Mach das jetzt in innerhalb von etwa 1-3 Stunden ist das Ding wieder auf 7 Grad Celsius (Oder einer anderen gewollten Temperatur.

Also so lange müssen die Geräte heute gar nicht mehr stehen.

Wir haben im Mai einen neuen Kühlschrank bekommen, vormittags aufgestellt, abends angemacht, und am nächsten Morgen befüllt :-)

Wasche ihn erstmals gründlich mit Seifenwasser aus. Dann anschalten und warten, bis die Temperatur erreicht ist. Sieh mal in der Gebrauchsanleitung nach, wie lange das dauert.

Habe auch einen "Neuen" bekommen, die Monteure sagten mir, nach 3 Stunden kann ich ihn anstellen, als er die 7° erreicht hatte, hab ich ihn gefüllt, das war nach etwa 3-4 Stunden!

Ich denke der wird recht schnell Kühl. Vieleicht sicherheitshalber den alten noch nutzen für paar Stunden. Aber 2Std. denke ich wird der schon brauchen.