Wurstaufschnitt vergessen in Kühlschrank zu lagern?

2 Antworten

Also bei rohem Hackfleisch (Filet Americain) wäre ich sehr sehr vorsichtig. Besonders weil es gehackt ist. Wenn das jetzt seit 18 Stunden bei Zimmertemperatur oder nachts bei 15 grad vor sich hin gährt, das kann gefährlich werden. Bei verarbeiteter Wurst ist das vielleicht was anderes solange man einen geschmachstest vorher macht und sie schnell aufbraucht.

LisaMisch
Fragesteller

Danke schön

BBsea  23.04.2022, 09:44
@LisaMisch

Auch bei der Wurst sollte man vorsichtig sein, denn auch hier verbreiten sich Keime bei Wärme recht schnell. Aber rohes Hackfleisch, würde ich auf keinen Fall mehr essen, das kann theoretisch zu einer Lebensmittelvergiftung führen. Gerade wenn man es roh verzehren will, es gehackt, ungekühlt seit gestern in der Wohnung rumliegen hat.

Ist bestimmt noch in Ordnung.

Wenn es gut riecht, kannst du es auch essen. Guten Appetit!