Wann den kühlschrank anschließen?

6 Antworten

Ich würde den Kühlschrank heute noch anschließen. Das Gefrierfach braucht schon ne Weile bis es runtergekühlt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

ich würde den Kühlschrank schon heute Abend an den Strom anschließen. dann ist der Morgen gut durchgekühlt

bikerfan73  12.06.2022, 21:27

Das reicht, wenn du den morgen einschaltet. Alles, was Du über Nacht runterkühlst, ist Luft, und die entweicht, wenn Du den befüllt. Ist also sinnlose Energieverschwendung. Die Lebensmittel, die Du morgen reintust sind ja auch gekühlt und müssen nicht runterkühlt werden.

Besser noch heute abend - das dauert schon etwas bis alles runtergekühlt ist.

Der braucht ein paar Stunden zum Kaltwerden, also vor dem Schlafengehen einstöpseln

Das reicht, wenn du den morgen einschaltest. Alles, was Du über Nacht runterkühlst, ist Luft, und die entweicht, wenn Du den befüllst. Ist also sinnlose Energieverschwendung. Die Lebensmittel, die Du morgen reintust sind ja auch gekühlt und müssen nicht runterkühlt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik