kühlschrank anschließen?

der kühlschrank steht seid 16 uhr

2 Antworten

wenn du ihn aufgestellt hast, warte ein bis zwei stunden, dann kannst du ihn anschliessen.
es geht nur darum, dass das kühlmittel wieder ganz unten hingeflossen ist und die tausend luftbläschen, die durchs transportieren entstanden sind, wieder nach oben gestiegen sind. so ein schaum lässt sich nämlich schlecht pumpen, und genau das macht ein kühlschrankkompressor damit...

Hallo

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde (passiert sehr oft) sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte