Hänchenbrust nach auftauen wiederverwendbar?

Pfiati  26.11.2024, 01:05

Wie lange im Wagen?

Navell882828 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 01:10

ca 3 stunden mein auto war aber kalt drinnen

4 Antworten

Es ist ja draußen ziemlich kalt, würde es in den Kühlschrank stellen und morgen direkt verwenden. Ich denke die paar Stunden machen jetzt auch nichts mehr, bin jedenfalls noch nicht dran gestorben. Ist mir schon oft passiert dass ich Fleisch aufgetaut hab und es dann doch erst am nächsten Tag verwendet hab.

Was meinst Du mit wieder verwenden? Wieder einfrieren solltest Du es nicht. Zubereiten kannst Du es sehr warscheinlich schon, natürlich kommt es dabei aber darauf an, wie lange es im Auto lag. Wenn es tiefgefroren war und nur einpaar Stunden im Auto lag, dürfte damit nicht passiert sein - im Auto wird es bei den Außentemperaturen kalt gewesen sein, so dass es langsam aufgetaut ist und vermutluch noch kalt war, als Du es gefunden hast. In dem Fall, kannst Du es bis morgen im Kühlschrank lassen und dann zubereiten.

Lag es länger im Auto und war evtl. nicht mehr richtig kalt? Dann würde ich es direkt auspacken, gründlich waschen, dran riechen und wenn alles ok ist jetzt sehr gut durchgaren und so bis morgen im Kühlschrank aufbewahren.

Nein nach dem auftauchen direkt verwenden oder wegschmeißen

Pfiati  26.11.2024, 01:06

*auftauen ... :-)

würde das jetzt braten und so nach kühlen in den Kühlschrank stellen. Ansonsten wegschmeißen