Fächer / Regalböden vom Kühlschrank in Spülmaschine reinigen....?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kunststoffteile würde ich nicht in die Spülmaschine tun. Das Spülmittel ist sehr aggressiv und könnte die Oberfläche angreifen. Bei den Glasböden könnte es zu Glaskorrision kommen, da es vom Hersteller sicherlich nicht vorgesehen ist, dass die Teile in der Spülmaschine gereinigt werden. Ich habe auf jeden Fall noch in keiner Bedienungsanleitung etwas von einer Reinigung in der Spülmaschine gelesen.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr

56

Danke für den Stern. Ich sehe gerade, dass ich wirklich der Einzige bin, der dir davon abgeraten hat, die Sachen in die Spülamschine zu tun.

Netter Nickname übrigens :-)

0

Also ich wasche die Fächer aus Glas und Kunststoff, Gitter und andere herausnehmbare Teile schon seit Jahren immer im Geschirrspüler und bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Das Waschprogramm ist auf 50 Grad eingestellt, könnte eventuell auch etwas niedriger sein (hängt von GS ab). So werden auch die Abschlusskanten aus Metall richtig sauber. Während der GS läuft, wasche ich den Innenraum des Kühlschranks mit Lösung aus Geschirrspülmittel heraus, wische mit Essigwasser nach - fertig.

Du Wasch sie ja nicht in 100 Grad Heißes Wasser, ich mach da immer in der Spulmaschine und habe ein normaler Kühlschrank

40