Muss man die graka am Gehäuse festschrauben?

 - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Hallo,

ja, die Grafikkarte sollte man schon festschraube. Die Karte ist schwerer als man denkt. So hängt die einfach im PCIe x16 Slot, auf Dauer ist das nicht gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja du solltest deine Grafikkarte (oder alle anderen Steckkarten) im PC festschrauben, weil wenn du ein Kabel wechselt (ein- oder aussteckst) oder versehntlich am Kabel wackelst, könnte es zu einem Fehlkontakt (Kurzschluss) der Grafikkarte mit dem Steckslott auf deinem Mainboard kommen und dann kannst du deinen PC bzw. große Teile davon wegschmeisen.

Grüße von einem IT-Administrator & Wirtschaftsinformatiker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interessant

0

Die GPU wird zwar nicht ohne weiteres aus der Fassung fallen, aber ich würde sie trotzdem sicherheitshalber noch zusätzlich festschrauben, wenn du schon die Möglichkeit hast.

Gruß

OK, danke für die rasche Antwort um diese Zeit.

Ich werde dies jetzt machen

1

Nochmal Hallo,

Mir ist Grade aufgefallen dass es mehrere Schrauben gibt.

Es gibt längliche und mittelkurze und kurze.

Welche soll ich verwenden um es anzuschreiben?

0
@MaxFluxX

Müssten recht kurze sein für das Gehäuse, ist zumindest bei mir so.

0
@SoIid

Okay, welche Löcher sollte ich verwenden?

0
@SoIid

Erstmal hallo, ich habe jetzt die Schrauben reingetan ( so gut wie es ging ) und eine ist ganz fest und eine so weit das es minimal wackelt ( ging nicht weiter und bin etwas zu müde dafür) passt das wenn es haltet oder müssen beide Schrauben ganz fest sein?

0
@MaxFluxX

Das passt so. Wie davor schon gesagt, normalerweise fällt die GPU nicht aus dem Slot ohne äußerliche Gewalteinwirkung.

0

Ja würde ich empfehlen, besonders bei den großen Grafikkarten, die wiegen ja schon ne Menge

Mir scheint dass dieses Blech ein Halter ist.

Welchen Tower hast du? Marke Modell

LG Fenriswolf

PS Ich verstehe nicht wie man Fragen ohne zusätzliche Informationen beantworten kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Ausbildung

Es ist ein cylon RGB mir Tower

0
@MaxFluxX

Sieht so aus als ob das Blechteil zum klemmen der PCIe Karten von außen eingerastet werden muß.

Das Ding sollte dann Schrauben ersetzen

0

Was möchtest Du wissen?