Muss man Christ werden, damit man attraktive Christinnen kennenlernen kann?
Mir ist aufgefallen, dass die Frauen, die ich attraktiv finde und mein type sind, häufig Christinnen sind – und viele von ihnen legen großen Wert darauf, dass ihr Partner ebenfalls gläubig ist. Damals wollte ich eine blonde Christin kennenlernen, aber sie lehnte ab, weil ich Atheist bin und sie nur Christen datet. Er trug so eine Kreuzkette
7 Antworten
Nein das denke ich nicht. Es gibt hier in dieser Religion auch wieder viele Menschen die sehr sehr gläubig sind und andere eben weniger. Man kann einen Menschen kennenlernen und selber nicht Christ sein.
Wie gesagt es gibt hier auch viele streng gläubige Personen. In anderen Religionen ist es sogar noch schlimmer meiner Meinung nach.
Sich nur zur Partnersuche dem christlichen Glauben anzuschließen ohne die jeweilige Überzeugung auch tatsächlich zu teilen, zeigt nur Verzweiflung und wird keinen Erfolg haben, da Du bei den einfachsten Fragen über den christlichen Glauben schon durchfallen wirst. Ausserdem: Sex gibt's dann auch weiterhin nicht, da vor der Ehe nix läuft. Und: Auch christliche Mädels könnten bereits den ein oder anderen Ex gehabt haben. Beziehungen ohne sexuellen Kontakt vor der Ehe sind nämlich erlaubt.
Und zum 100.ten mal....Du solltest deine oberflächliche Einstellung zu Frauen dringend ändern! Du begreifst einfach nicht, daß es nicht daran liegt, wie groß du bist, oder ob du Christ bist oder, oder......Du scheinst ein sehr besitzergreifender Typ zu sein, der absolut hohe Ansprüche an Frauen hat, aber selber total intolerant, oberflächlich und voller menschlicher Schwächen ist.....
Naja, wenn du Leute kennenlernen willst, die gläubig sind und denen ihr Glauben auch wichtig ist, dann ist das wohl so. Hast du ja selbst offenbar bereits erlebt.
Aber es gibt auch attraktive Menschen, die nicht gläubig sind. Für jemanden wie dich wäre das vermutlich einfacher.
Strenge Christen sind immer Teil einer Gemeinde, spätestens wenn Du den Glaubensgeschwistern begegnest wirst du geprüft werden und vermutlich durchfallen. Bei Christinnen hast Du keinerlei Chance.
16 Oder wisst ihr nicht, dass, wer der Hure anhängt, ein Leib ⟨mit ihr⟩ ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.« 17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist ⟨mit ihm⟩. 18 Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht treibt, sündigt gegen den eigenen Leib. 1.Korinther 6,16-18
Denn dies sollt ihr wissen und erkennen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – er ist ein Götzendiener – ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes. Epheser 5,5