Muss man bei Fielmann als Praktikant eine Brille tragen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das eine Grundvoraussetzung ist... Mein Optikerin ist auch kein Brillenträgerin. Wenn das so wäre, wäre das ziemlich dumm von Fielmann, ein Grund mehr für mich, nicht dort zu kaufen.

euphonium  22.10.2023, 14:08

Wenn die Firma dir, wie den vielen Kunden, deshalb eine Brille schenkt, dann würde ich sie tragen. Nicht alle Mitarbeiter tragen dort eine Brille, aber hast du schon mal in einer Boutique Mitarbeiterinnen in Gammelkleidung gesehen?

Da ein Praktikum meistens kaum länger als maximal 2 Wochen dauert, eine Brille bei dieser Firma aber kaum schneller als in 2 Wochen zu erhalten ist, erübrigt sich eigentlich diese Frage.

Schimeck  22.10.2023, 14:11
@euphonium

Du hättest gern eine eigene Antwort verfassen dürfen ;-) :-D

euphonium  22.10.2023, 16:32
@Schimeck

Wer hat mir denn eine Antwort vorgegeben? Ich finde keine.

Schimeck  22.10.2023, 16:43
@euphonium

Du hast unter meine Antwort kommentiert, ich bin jedoch nicht der Fragesteller.

euphonium  22.10.2023, 20:59
@Schimeck

OOOOH Sorry, da stand ich wohl neba dr Kapp, wie wir Schwaben sagen.

Hallo luisa3579,

als Praktikant wirst Du keine Brille tragen. Und ein Namensschild - welches alle Angestellten tragen, bekommst Du für die kurze Zeit auch nicht.

Bei fielmann ist das tragen einer Brille im Verkaufsraum Pflicht. Als Praktikant wirst du vornehmlich in der Werkstatt sein, da muss man keine tragen.