Muss man bei Camping-Plätzen Zelte mitbringen?

12 Antworten

Im Prinzip bringt man sein eigenes Zelt mit.

es gibt auch Plätze, wo man zelte oder Hütten mieten kann- das musst Du aber vorher klären. Und teurer ist es natürlich auch.

Üblicherweise bringt jeder sein Zelt mit. Die Kosten pro Nacht sind sehr unterschiedlich.

Die Kosten teilen sich oft in Stellplatz und Anzahl der Personen auf. Weiterhin ist die Frage, mit Strom oder ohne Strom... An der Ostsee nähe Fehmarn liegt der Preis bei ca. 15,00€ für den Platz und ca. 7,00€ pro Nase (ab 16 Jahre). Wenn Du z.B. 4 Wochen bleibst, dann kann man vielleicht etwas am Preis machen.

Wählst Du ohne Strom, so würde ich auf ein Küchenhaus mit Kühlschränken achten, so dass Du Lebensmittel lagern kannst.

Soweit ich es kenne, kannst Du Gruppenzelte mieten oder Wohnwagen o.ä...

lt google bieten einige Plätze Mietzelte an...

Du musst ein Zelt mitnehmen.

Preise bitte vor Ort anfragen.

Mit deinem Geld wirst du nicht hin kommen.

Je nach Campingplatz musst du schon mit 5-25 € je Nacht rechnen.

Und bei eher günstigeren Campingplätzen kommen dann noch Kosten fürs Duschen dazu.

Auch kostet Strom fast immer extra.

Mit ganz wenigen Ausnahmen musst du ein Zelt selber mitbringen. Und was du sonst noch brauchst ebenso, z.B: Luftmatratze, Isomatte, Schlafsack etc. Da kommen dann ganz schnell noch mal ein paar hundert Euro zusammen. Gerade wenn du mehr als nur ein oder zwei Wochen Wochen im Hochsommer zelten willst.

Am besten telefonierst du mal mit Campingplätzen in deiner Umgebung. Manche haben Wohnwagen frei zum vermieten. So ein Dauerstellplatz kostet nicht viel, aber wenn du den Wagen mit mietest wird es natürlich mehr. Aber vielleicht hast du Glück und irgendwo ist was frei. Da kann man dann auch ein paar Monate bleiben. Darf natürlich offiziell nicht deine Hauptadresse sein. Daher solltest du dich parallel um eine andere Lösung kümmern. Auch wenn es anstrengend ist, setz dich mit den Ämtern in Verbindung, vielleicht bekommst du dort unterstützung.