Camping Motorrad Italien?

5 Antworten

Speziell in den Dolomiten und in generell in Südtirol findet man auf so gut wie jedem größeren Campingplatz in der Regel auch einen extra Bereich für Motorradfahrer, weil diese Gegenden bei Motorradfahrern so beleibt sind. Da kann man auch ohne Buchung oder Voranmeldung hinfahren und normalerweise bekommt man da auch immer einen Platz. 

Es ist natürlich ratsam, vorher zu buchen bzw. einen Zeltplatz zu reservieren, wenn man genau weiß wo man hin will. 

Die Frage war aber nicht nach den Dolomiten oder nach Südtirol, sondern nach dem Gardasee, der bekanntlich weder in den Dolomiten noch in Südtirol liegt. Natürlich gibt es auch dort Bereiche für Motorradfahrer, man kann auch ohne Voranmeldung oder Buchung hinfahren, aber dass man "normalerweise" dort einen Platz bekommt, ist eine reichlich gewagte Behauptung. Man kann unter Umständen ganz schön suchen müssen.

0

Du kannst als Zelter meist einfach so zum Campingplatz fahren und bekommst einen Platz. In der Hauptsaison kann es schon mal eng werden, da sollte man dann ggf. nicht zu spät am Tag am Campingplatz sein.

Campingplätze kann an auch reservieren, aber meist nicht über irgendwelche apps oder Portale, sondern normalerweise beim Campingplatz direkt.

gib einfach bei google  mal ein campingplatz lago di garda.da kommen sehr viele und wenn du in den süden gehst es ist mehr los und mehr platz wie im norden,wasser ist auch wärmer.kannst auch reservieren wenn was frei ist und kannst alles nachlesen wenn du einen aufmachst

Camping am Gardasee, aber wo?

Hallo liebe Leute, vier Freundinnen und ich wollen ende August zum Gardasee fahren und mit dem Zelt campen. Jetzt wollte ich Fragen habt ihr schon irgendwelche Erfahrung bezgl Camping am Gardasee gemacht. Wenn ja, welche? Außerdem welchen Campingplatz können ihr empfehlen? Wie sieht es mit "Wild"camping in Italien aus, ist das erlaubt? Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sind in Italien andere Steckdosen als in Deutschland?

Wir fahren nächste Woche Abschlussfahrt, an den Gardasee

Genauer: an den Campingplatz Cisano

war dort schon mal jedaman? Gibt es dort die gleichen Steckdosen wie bei uns?

...zur Frage

Gute und günstige Unterkunft Italien/Gardasee?

Hallo. weis jemand eine gute und günstige Unterkunft aus Erfahrung am Gardasee? Wollen heuer vielleicht nach Italien. Alternative wäre auch ein Bungalow ( guter Campingplatz?) Wir wären 2 Personen und wollten im August fahren. Oder vielleicht eine andere günstige alternative in Italien was nicht gerade weiter weg ist wie Garadsee?

Dankeschön im Vorraus :-)

...zur Frage

Weiß jemand, wie es im Bungalow Park "Bella Italia" am Gardasee ist?

Hallo Freunde,

wir (unsere Klasse ) fahren am 27.09 nach Italien zum Bungalow Park "Bella Italia" am Gardasee. War da vielleicht jemand von euch und weiß, wie es dort ist? Und wie teuer es ist, wlan zu buchen?

...zur Frage

Camping und feiern am Gardasee

Hey, unsere klasse ( 17 Schüler) möchte nach dem Abschluss Campen gehen. Ich hab im Internet gelesen, dass das mit dem feiern am Campingplätzen ziemlich schwierig ist? Stimmt das? Habt ihr eine andere Idee? Oder kennt ihr einen Campingplatz am Gardasee wo das nicht so streng genommen wird? Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit Ay yildiz von Italien nach Deutschland telefonieren und Sms schreiben

Hallo :) Ich werde morgen für eine Woch nach Italien fahren und wollte nun wissen ob jemand weiß ob es bei Ay yildiz eine Flat gibt die ich buchen kann oder ob ich die normalen Auslandkosten bezahlen muss.. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?