Muss man aufpassen was man sich wünscht?

5 Antworten

Vor allem darf man sich nichts Unrealistisches wünschen, wie Superkräfte. Da stirbt man am Ende traurig, weil es nicht in Erfüllung gegangen ist.

Nein. Aber man sollte darauf achten, dass man sich wäscht!

Die welt würde untergehen😱😅

ZoeAmira
Fragesteller

Deine Wünsche sind dagegen harmlos ;)

ich denke da zum Beispiel an alle die gerne superkräfte haben wollen, aber was wenn es in falsche Hände gelangt? Weiss nicht, nimm einen bösen Menschen den du kennst und stell dir vor der wird zu Superman was das dann bedeutet.

Ich versteh den Sinn hier nicht so ganz.

Wenn ich MIR Superkräfte wünsche, dann wünsche ich sie ja für MICH. Wie soll da was in die falschen Hände gelangen? Ich wünsche mir ja nicht, dass der böse Massenmörder Egon von nebenan Superkräfte hat.

ZoeAmira
Fragesteller

Es war nur ein Beispiel, man kann ja was eigenes dazu schreiben

Was du dir wünschst, hat, abgesehen von deinem Handeln zum Erfüllen Wunsches, keinen Einfluss. Keine Sorge, niemand bekommt Superkräfte.