Superkraft DC/Marvel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also genauso wie Alphonso aus The Umbrella Academy. Dort heißt diese Fähigkeit "Empathetic Masochism". Dieser Charakter ist ein Held, aber auch ein Antagonist der Hauptcharaktere.

In Marvel/DC sind mir keine Helden/Schurken mit so einer Kraft bekannt, tut mir leid.

Rusiner
Fragesteller

Er wäre dann eher ein Held wenn es die anderen Versionen nicht geben würde?

Enricotaku  10.07.2023, 18:08
@Rusiner

Ja. Also wenn ich mich richtig erinnere, haben sie ja wie die Hauptcharaktere, Verbrechen bekämpft, bevor die Umbrella Academy aufgetaucht ist.

Schadensreflektion oder Damage Mirroring wären passende Namen, die Fähigkeit gibt es aber weder in Marvel noch DC soweit ich weiß