Brauchen die für ihre Superman Kopien eine Einverständnis?

4 Antworten

Nein den das sind alles andere schöpfungen!

Nimm zb Shazam der Fast wie super man aussieht Ählieche Fähigkeiten hat!

Shazam wurde früher Als Konkurrenz für Supermann geschaffen von einem Anderen Verlag bevor Dc die Rechte aufkaufte was es auch bei vielen anderen Helden getan hat wen sie gut waren!

Batman ist aus den 30er jahre wie superman und war zb Vor iron man Da der Änlieche Fähiegkeiten hat wen es um Entwicklung geht und er ist auch ein reicher playboy!

Red Richard hat auch Die Fähiegkeiten wie zb Elastoman!

Supermann hat noch viele Andere Fähiegkeiten der oginal aus den 80er sagte er kann in Nanosekunden denken!

Eis Atmen Rötgen hizenblick Mikroskopblick Bauhreden und auch einfalsreichtum gehören dazu und je nach superman kann er ohne hielfsmittel im All überleben oder ist so schnell das er durch die zeit reisen kann und nicht nur das ihm geht die Energie dafür nie aus es sein den er wird von einer roten oder orangen sonne beeinflusst Auch kann er die Meisten probelem sehr schnell analysieren !

AnimeStudios  04.07.2021, 22:43

Endlich mal jmd der mich versteht xD alle meinen das Gegenteil xD

DC ist ja wie man sieht vor Marvel entstanden sowie einige Charaktere wie Arrow, Batman oder Shazam vor den kopien aus Marvel. Zb ist ein Beweis dafür, das Captain Marvel aus dem Marvel Universe die Kopie von dem recht kindischen Superhelden Shazam oder wie DC diesen vorher nennen wollte: Captain Marvel ist.

herakles3000  04.07.2021, 23:13
@AnimeStudios

Marvel isr genau so alt den Caotain Anerika ist auch aus den 30er jahren!

Auch givr es vob Beudeb Das Golden age mit den helden !

Captain marle 1 War bei marvelk ersrnak ein kree der Seinbe welr für Die Erde cerareb hat und dan gab es noch anbderes !

Bei DC nent sich shazam nur so weil er sich sonst immer in ein kind zurückverwandelt aver selvsr shazam ist nicht aius den 30er!

AnimeStudios  04.07.2021, 23:24
@herakles3000

Nun… DC stammt aus dem Jahr 1934 und Marvel kam erst 5 Jahre später 1939 zum Vorschein. Dann zu dem Shazam Absatz:

Er nennt sich zwar so weil er sich sonst zurückverwandelt und ja er ist erst viel später entstanden, es ändert jedoch nichts daran, dass es allgemein geplant war Shazam Captain Marvel zu nennen. Das Captain Marvel später als Shazam entstanden ist und nur eine Kopie ist. Aufgrund eines Konflikts mit Marvel haben sie sich dann für Shazam entschieden.

Der Rest nunja tut mir leid, aber ist sehr unverständlich. Durch die vielen Rechtschreibfehler, kann ich viele Sätze nicht mehr richtig deuten.

Ein Charakter besteht aus einem Namen seinen Aussehen und anderen Sachen, die ihn eindeutig charakterisieren. Bei Charakteren geht es hauptsächlich darum, dass sie nicht verwechselt werden dürfen. Dazu kommt, dass wenn die Charaktere Parodien oder Karikaturen sind, alles erlaubt ist.

Auch ist es so, dass wenn etwas häufig genug gemacht wird, es nicht mehr geschützt werden kann. Da jeder zweite superheld ein Cap trägt ist dies kein Merkmal dass man sich schützen kann. Fliegen , Stärke und Unverwundbarkeit ist auch ein sehr häufiges Merkmal.

Generell ist es schwer Charaktere, abgesehen vom Aussehen, zu schützen, da Charaktereigenschaften und ihre Rolle in einer Handlung meist auf Klischees basiert die so alt sind wie die menschheitsgeschichte. Alle Helden und speziell superhelden sind eigentlich nur Kopien von Theseus, Herkules und Achilles.

Woher ich das weiß:Hobby
AnimeStudios  04.07.2021, 22:46

What? Haha also die Meinung das es nichts Ausmacht ob man die Kräfte hat weil die halt die Grundbausteine eines Superhelden sind okay bin ich einer Meinung aber der letze Satz xD

Also:

1. Nur die selben Kräfte oder Namen usw. sagen nichts aus. Dann kann man auch sagen das Marvel die Hälfte der Charaktere von DC gestohlen hat.

2. Sind das nicht alle wirklichen Kräfte es gibt noch viele weitere Merkmale die Superman ausmachen und das ist bei diesen Charakteren anders.

3. DC hat ja nicht die Kräfte erfunden oder? Also was wollen die machen jemanden verklagen weil er auch fliegen kann? Du könntest die Serie verklagen etc. Wenn sie den Namen 1 zu 1 geklaut haben ohne es mit DC geklärt zu haben sonst nicht.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Daher heißen sie ja nicht Superman, DC hat sich Logo, Farben in Kombination, Name und die Herkunft gesichert.