Ist Superboy genau so stark wie superman?

3 Antworten

In den Comics ist Superboy schon der dritte, der diesen Namen trägt: Jonathan Kent, der Sohn von Lois und Clark. Das macht ihn zur Hälfte menschlich, weshalb ich vermute, dass er, selbst als Erwachsener, seinen Vater Clark vom Powerlevel nicht erreichen könnte.

Superboy II war der von Dir genannte Klon, u.a. mit Lex' DNA: Kon-El/Connor Kent. Er starb in einer der vielen Krisen, ist aber seit April als "Superboy - Man of Tomorrow" unterwegs. Bei Connor könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Clark besiegen bzw. diesem ebenbürtig ist.

Der erste Superboy war schlicht und einfach Clark selbst, dessen Jugendjahre in den Comics erzählt wurden :-).

https://de.wikipedia.org/wiki/Superboy#Versionen_der_Figur

Stark ist er schon, aber er ist eben auch zur Hälfte ein Mensch.

Wenn es um Kraft geht hat er genauso viel Potenzial wie ein Reinblut Kryptianer, sprich er ist Superman ebenbürtig.

Je nachdem welche Version die wählst wurde er erschaffen, um Supermans Platz einzunehmen. Entweder durchs töten oder wenn dieser im Kampf fallen sollte.

Problem ist jedoch das Superboy noch recht jung ist und dadurch noch nicht soviel Sonnenstrahlung wie Superman aufnehmen konnte. Was dazu führen kann das ihm schneller die Puste ausgeht und er dadurch sterben kann.