Superman oder Spiderman wer ist Stärker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nurgeschrieben
Fragesteller

wow cool :) thx

MartinusDerNerd  13.07.2018, 01:24
@nurgeschrieben

In der damaligen deutschen Original-Ausgabe hieß das Comic

"Super-Man gegen Super-Spider".

Das ist in so fern bemerkenswert, da die damalige deutsche Marvel-Comic-Reihe den eingedeutschten Titel: "Die Spinne" trug.

Aber auch bei den DC-Comics hieß es damals zunächst "Die grüne Leuchte" und etwas später "Die Grüne Laterne". Erst viel später hieß es dann "Green Lantern".

Gruss,

Martin

Infinitegame  10.01.2024, 21:12

Superman würde in einem Kampf Spiderman zu einem wertlosen nichts kaputthauen bis er nach einem Schlag um Gnade winselt wenn er dann noch nicht antimaterie ist

MartinusDerNerd  10.01.2024, 22:03
@Infinitegame

Selbstverständlich hast Du damit grundsätzlich Recht.

Aber das wurde hier so "gelöst", indem Lex Luther "die Spinne" kurz vor dem Kampf heimlich mit "rote Sonnen"-Strahlung vorübergehend "aufgeladen" hat.

So konnte Spidy gegen Superman kräftig austeilen und auch gut Stand halten. Dieser kam gar nicht dazu zurück zu schlagen. Auch wollte er dies zunächst auch gar nicht.

Und als Supi dann etwas genervt war, wollte dieser dann doch nach Spidy schlagen. Allerdings besann er sich im letzten Moment und konnte diesen Schlag gerade noch abstoppen.

Allein der Luftdruck dieses Beinahetreffers schleuderte Sidy dann durch die Gegend.

Anschließend ließ diese Aufladung nach und Spidy schlug gegen die harten Bauchmuskeln des Stählernen. Und brach sich dabei beinahe die Fäuste.

Damit war der Kampf dann beendet.

Und die beiden konnten endlich miteinander reden. Danach taten sich die beiden zusammen, um gemeinsam gegen Luthor und Doc Ock anzutreten.

Relativ ähnlich verlief der Kampf zwischen Batman gegen den Hulk, in einem anderen Crossover.

Batman trug hier seinen Spezial-Panzer-Anzug, den Batman eigentlich für einen Kampf gegen einen möglicherweise einmal "durchgedrehten" Superman entwickelt hatte.

Also so etwas ähnliches wie diese "Hulk-Buster"-Anzüge aus den Marvel-Comics.

Ich liebe diese "Crossover".

Das sind immer sehr ungewöhnliche und spannende Begegnungen zwischen jeweils starken (Comic)-Helden.

Infinitegame  10.01.2024, 22:05
@MartinusDerNerd

Achso ok ich wusste nicht dass das aus einem Comic ist, vielen Dank das du mich aufgeklärt hast.

MartinusDerNerd  10.01.2024, 22:10
@Infinitegame

Immer gerne

Auch sehr empfehlenswert sind die Crossover- Comics mit Batman und den T.M.N.T..

Darin kämpft dann "der Ninja" Batman gegen den Shredder... :-))

Ansich ist Superman stärker und dafür auch bekannt dass er stark und mutig ist

MartinusDerNerd  13.07.2018, 01:11

Spiderman ist auch "stark" und "mutig".

Allerdings hat er auch eine große Klappe!

Gruss,

Martin

Natürlich ist Superman stärker. Er ist ein fuking Alien!