Wie stark ist Superman?

4 Antworten

Seine Geschichte ist diesbezüglich so mysteriös, wie die von Jesus. Leider wurde sie seit den Anfängen in den 60ern auch ewig oft umgeschrieben (dabei selten mit Daten und Alter versehen) und nun leider nicht mehr eindeutig nachvollziehbar.

Du musst bezüglich seiner Stärke noch festlegen, wo im gesamten Weltraum er sich zum Messzeitpunkt aufhalten soll. Es hat mit Sonnen zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Superman#Kr.C3.A4fte_und_F.C3.A4higkeiten

Zudem unterscheiden sich seine Möglichkeiten je nach Geschichtsplot.

hermanhelmholz
Fragesteller

natürlich, sorry. Auf der Erde

Franzmann0815  29.06.2016, 12:30

Das hängt doch mit der Atmosphäre zusammen oder? Durch den niedrigeren Druck als krypton.

priesterlein  29.06.2016, 12:40
@Franzmann0815

Oft wird die gelbe Sonne als Grund genannt und dass Krypton eine rote Sonne hatte. In manchen Geschichten wird Supermann nachts schwächer.

Sunaki  30.06.2016, 16:12

Ich hätte eine ähnliche Frage. Gab es je einen Moment in dem Superman ohne Tricks, also ohne Magie, Kryphtonit und rote Sonne verletzt wurde? Egal ob es schlimm war, eine schramme reicht. Und ich habe gehört er konnte eine Explosion mit der Power von 50 Sonnen aushalten. Hat er noch mehr getankt?

Ich sags heute auf eigene Art

Die einen sagen " Er muss limits haben " Andere " er ist SUPER also, ohne limit " Ich sage selbst, wenn man ihn als SUPERMAN sehen will, dann sollte er das auch sein, wenn ich nach der Szene gehe in der Suberboy in DC Titans ganz easy eine Stahltür zusammen drückt, eine SEHR DICKE, wird er wahrscheinlich was ohne Kryptonit alles Anstrengungslos übertrumpfen können, also sogar die Welt anheben

Aber am Ende, sieht das wohl jeder anders, mir gefällt der GRENZENLOSE am besten, wie geil ist bitte ein SMAN, dr einfach alles kann, wogegen Hulk und sogar ODIN Wie Kinder aussehen, Denn bis auf Kryptonit kann S nix anhaben, und ich nehme an, das man hier sogar von Göttlichen Kräften ausgehen kann, Und da ist der Körper egal, WEiul Gott gegen Gott quasi, unzerstöbare ultimums sind

Soweit ich weiß ist er laut der Comic Geschichte unendlich stark es wäre aber nicht gut für uns wenn er unsere Erde auf Atomkerngrösse zusammenpresst.