MUSS man als Paläontologe um die Welt reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ein bisschen davon ab, was genau man macht. Die Paläontologen in der Grube Messel zum Beispiel sind da festangestellt. Da gibt's keinen Grund zu reisen.

Paläontologie ist so vielfältig, dass es ohne Spezialisierung nicht geht. Manche müssen für ihr Spezialgebiet oft weltweit reisen, andere kommen viele Jahre nicht aus einer einzigen Grabungsstätte raus. Und längst nicht alle Paläontologen haben was mit Dinosauriern zu tun.

Kommt darauf an, welchen Bereich man speziell erforschen will.