Muss man als Mann wirklich ein richtiger Mann sein?

9 Antworten

Ach, alles gut. Stress dich nicht selbst. Jeder ist so wie er ist. Ich bin auch total introvertiert was bei vielen auf Unverständnis stößt. Aber ich bin wie ich bin.
Was deine Depression betrifft bzw. deine Angststörung würde ich mal zum Hausarzt gehen. Der überweist dich.

Als ein Kumpel von mir in jungen Jahren Krebs bekam hatte ich auch ne Angststörung entwickelt. Aber durch Ablenkung und nicht ständiges drüber nachdenken hab ich es wieder in den Griff bekommen.
Egal was passiert, das Leben geht weiter. Denk nicht weiter über andere nach und vergleich dich nicht mit anderen. Wenn du mit dir zufrieden bist ist alles gut. Und wenn nicht dann änder was dich stört.

Nun aus biologischer Sicht ist jeder Mann ein Mann egal was er macht oder nicht macht. Aber muss man jetzt so sein wie andere oder ein Leben führen wie es andere tun? Nein, muss man nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum für sich und kann sein Leben selbst gestalten. Selbs wenn wir versuchen würden wie andere zu sein wären wir immer noch anders. Einfach aus dem Grund, weil wir wir sind. Es ist also nicht notwendig wie jemand anders zu sein. Sei du selbst und geh deinen eigenen Weg. Vergleich dich nicht mit anderen sondern lediglich mit dir selber und dem was du alles schon geschafft hast. Jeder ist einzigartig und besonders und darüber muss man sich keine Sorgen machen oder Angst haben.

PS: Wenn du das Gefühl hast die Depressionen werden zu schlimm dann such dir bitte professionelle Hilfe.

Nein musst du nicht. Am besten Holst du dir hilfe wegen deiner Depression und deiner Ängststorung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

🦈

Muss man als Mann wirklich ein richtiger Mann sein?

Ein Mann kann nicht unrichtig sein, wenn er ein Mann ist.

Dann komm ich und denk mir so, wie tief bin ich gesunken?

Lass dich therapeutisch behandeln.

Die "traditionelle" Vorstellung von Männlichkeit entstammt der Steinzeit und passt nicht mehr in die heutige Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht